Nun bin ich bald im achten Schwangerschaftsmonat – so schnell vergeht die Zeit. Kürzlich meinte ich lachend zu einer Freundin, dass ich jetzt eine Figur wie eine Spinne habe: ganz lange dünne Arme und Beine und einen kugelrunden Bauch.

Andre_Plath_2012-02-08_Lanzarote-Elischeba__MG_0776_B_MK_FB_600x400

Doch glücklicherweise geht es dem Baby und auch mir bestens. Yoga ist ein wertvoller Aspekt, der dazu beitragen kann, dass Frau in der Schwangerschaft entspannt, ausgeglichen und beweglich bleibt. Aber darf man sich im achten Monat denn noch so verbiegen? Gehen Umkehrstellungen?

Zusammen mit der gebürtigen Duisburgerin Anja Magdeburg werde ich eine Yoga DVD drehen, welche speziell für die Bedürfnisse von Schwangeren konzipiert wird. Wir werden ein schonendes Yoga mit viel Entspannung und einer schönen Traumreise zeigen. Die telegene Yogalehrerin hat selber zwei Kinder und unterrichtet regelmäßig werdende Mütter.

Ruhe

Zum Filmen braucht man auch eine schöne Location, deswegen werden wir uns im behaglichen Alten Zollhaus in Hermsdorf treffen. Dort werden neben Wellness- und Erholungsmöglichkeiten regelmäßig Yogakurse geboten. So grün wie auf dem Foto hier wird es am 27. März 2012 – unserem geplanten Produktionstag – leider noch nicht sein, aber ich freue mich trotzdem darauf, ein bisschen eher anzureisen und die Umgebung des Hotels zu erkunden – wie Dresden, die Sächsische Schweiz oder die goldene Stadt Prag. Davon werde ich live im Reiseblog berichten!

altesZollhaus

Was das alte Zollhaus betrifft, so freue ich mich auf die gute Küche, die von vielen Besuchern in diversen Bewertungsportalen sehr gelobt wird. Auch auf die Saunalandschaft bin ich gespannt!

Logo_Zollhaus

Von Ihnen liebe Leser, möchte ich jedoch auch noch etwas wissen: Welche Wünsche haben Sie bezüglich unserer Yoga DVD? Gibt es eine Marktlücke? Wie lang sollten die Übungseinheiten gemäß Ihrem Befinden sein? Ich freue mich auf Anregungen in der Kommentarfunktion und danke bereits im Voraus für reichliches Feedback.

Liebe Grüße von Elischeba