Ein Baby liebevoll nach Gefühl und Intuition zu massieren, tut der Mama und dem Wonneproppen richtig gut. Da ich nach meinen Ayurveda Tagen in Nierstein die Behandlungen sehr genossen habe, war ich davon begeistert, dass Wolfgang Neutzler Müttern die authentische ayurvedische Babymassage beibringt, die er bei einem indischen Arzt gelernt hat.

babymassageaugust2012

Immerhin ist Ayurveda eine der ältesten Gesundheitslehren – ich mag die Ganzheitlichkeit, die dahinter steckt. Doch wieso entwickeln sich ein Baby durch die ayurvedische Massage häufig noch schneller und besser? Und inwiefern kann man das beobachten?

Diese Fragen habe ich für meine Leser direkt an den Ayurveda Experten gestellt – hier ist unser Interview zu sehen:

Außerdem gibt der 62-jährige im Gespräch einen guten Tipp zum besseren Ein – und Durchschlafen für Babys. Dieser soll auch besonders bei Schreikindern Wunder wirken!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende von Elischeba

News vom Mamablog gibt es hier