Shit. Regen. Aber etwas milder draußen, als die letzten Tage. Schön. Was ziehen wir denn heute an? Grauer Business Style alleine wirkt rasch langweilig. Denn GRAU schreit nach Farbe. Finde ich. Sonst bist du schnell `ne graue Maus und wer will das schon?

Ich schmeiße mich heute in meinen grauen Rock von Stefanelschwerer Stoff – eine Polyester-Viskose-Mischung. Fühlt sich gut an. Größe: italienische 42. Passt zu meiner europäischen Größe 36/38. Wärmend und chic gleichzeitig – perfekter Winter-Business-Look eben. Mit dem Schnitt knapp über dem Knie bist du nicht zu sexy, aber auch nicht zu brav gekleidet. Passt eigentlich überall. Mein Schatz Pierre findet diesen Rock zu lang. Na gut. Männer halt.

Elischeba is singing in the rain
Fotograf: Tobias Giesen – Visagistin: Miss Gexy

Über meinem schwarzen und hautengen Basic-Langarmshirt von Esprit in der Größe S trage ich einen Blazer von Only in Grau – Größe 38. Ebenfalls in schwerer und wärmender Qualität. Diesen kombiniere ich übrigens auch sehr häufig und gern zu weißen Jeans. Der Punkte-Mix innen ist so cool, dass es schade ist, dass du ihn von außen kaum siehst.

mylook1
Fotografin: Elischeba Wilde

Meine Stiefel habe ich mal vor längerer Zeit bei OTTO bestellt. Sie haben einen schönen Absatz und sind ansonsten super schlicht und herrlich eng geschnitten. Glaub mir – mit Schuhgröße 42 ist shoppen gar nicht immer so easy. Manchmal muss Frau nehmen was da ist. Aber diese Stiefel liebe ich einfach. Ich trage sie besonders gern zu schwarzen und – wie heute – grauen Röcken. Marke? No Name. Die waren richtig günstig – unter 50 Euro.

my look
Fotograf: Tobias Giesen – Visagistin: Miss Gexy

Aber jetzt muss dringend Farbe her. Gelb trage ich eigentlich eher selten. Passt besser zu schwarzhaarigen Frauen mit dunklerer Haut. Sage ich. Im November tut Gelb einfach gut. Also nutze ich die Sonnenfarbe heute als Highlight.

Meine Strumpfhose von Falke enthält türkisfarbige und leuchtend gelbe Streifen. Und auch schwarze – passend zu den Stiefeln. Da muss aber noch mal GELB her – sonst sind zu wenig farbige Akzente gesetzt. Nach meinem Geschmack zumindest. Eine schöne Handtasche dazu? Yes!

Elischeba mit Regenschirm
Fotograf: Tobias Giesen – Visagistin: Miss Gexy

Also wähle ich heute meine Handtasche von Karen Ly. Mann, ist das Leder herrlich weich. Sanft streichele ich drüber und bin von der tollen Qualität angetan. Robust ist sie ebenfalls – wenn ich bedenke, bei welchem Wetter ich sie schon überall dabei hatte.

Bei der kompletten Irlandtour diente sie mir als treuer Begleiter. Wie heute eben. Apropos Regen. Es schüttet und schüttet und ich nehme die Wassertropfen als Grund für ein weiteres Accessoires – meinen Schirm in Gelb. Passend zur Tasche. Passend zu Nylon. Sexy.

my look 2
Fotografin: Elischeba Wilde

Wie gefällt dir mein heutiges Outfit? Wie würdest du „my look today“ anders kombinieren? Wie kleidest du dich am liebsten? Ach ja – übrigens – ich befinde mich gerade in der City von Münster.

Freu mich auf dein Feedback. Eine andere Bloggerin meinte kürzlich Liken wäre sexy. Also klick bei Gefallen gefällt mir auf den Facebook Button und abonniere doch meinen Blog. Thanks a lot.

Deine Elischeba