Rasch erleben wir ein Gefühl von tiefer Entspannung. Wir laufen durch den wunderschönen Park des Romantik Hotels BollAnts und fühlen uns aufgrund des mediterranen Flairs in die Toskana versetzt. Die warmen Farben. Die exotischen Pflanzen. Herrlich viel Grün.

Wir befinden uns mitten im schönen Naturpark Soonwald-Nahe in Bad Sobernheim.

elischebaundpierrebollants

Schlummernde Gäste entspannen auf Hängeschaukeln. Andere betätigen sich im 20 Meter langen Außenpool lieber sportlich. Hier kannst du auch im tiefsten Winter ein paar Bahnen an der frischen Luft ziehen, während der Dampf des ganzjährig beheizten Wassers dein Gesicht wärmt.

Neugierig steigen wir die Treppen hoch, um auf die Dachterrasse zu gelangen und erleben oben angelangt einen tollen Ausblick auf die Weinberge.

Hier relaxen Urlauber auf Tagesbetten oder machen es sich auf Liegestühlen mit einem spannenden Roman gemütlich.

romantikhotelbollants

Rund um die Uhr gibt es tolle Aktivitäten – wie geführte Wanderungen, Pilates, Yoga oder Meditationen. Im schönen Park nehme ich unter dem Schatten eines großen Baumes an Atemübungen teil und lerne, wie wichtig es ist, tief in den Bauch zu atmen.

Ein sanfter Wind weht über unsere kleine Gruppe – das sanfte Rascheln der Blätter dient als natürliche Hintergrundmusik.

meditationsraum

Bei so einem vielfältigen und sehr professionellen Programm wundert es mich gar nicht mehr, dass das Romantik Hotel BollAnts zum besten Wellness Hotel in Rheinland-Pfalz gekürt wurde.

Lediglich in unserem Zimmer fühle ich mich nicht allzu wohl. Es ist für eine dreiköpfige Familie ziemlich klein und eng. Da es im Raum recht dunkel ist, machen wir die Lichtschalter auch tagsüber an.

Unser Zimmer liegt im Erdgeschoss und da sind wir recht bodennah platziert – aufgrund der vielen Gäste, die direkt an unserer Bleibe vorbeilaufen, ziehen wir die Vorhänge zu – ansonsten könnte man ja andauernd bei uns reinschauen.

kleineszimmer

Irgendwie stehen wir uns ständig gegenseitig im Weg oder stolpern über unsere eigenen Sachen. Mit einem Kleinkind hat man halt etwas mehr Gepäck dabei.

Aber erstens kann man im Romantik Hotel BollAnts auch luxuriöse und geräumige Suiten sowie außergewöhnlich schöne SPA-Lodges buchen. – Ich habe diese zwar selbst nur auf Fotos gesehen, aber die waren mehr als einladend.

bequem

Und zweitens locken außerhalb unseres Zimmers so herrlich viele Entspannungsoasen und Wellness Angebote.

Ob Ayurveda, Thalasso-Anwendungen oder Vinotherapie – es gibt tolle Möglichkeiten, den Alltag hinter sich zu lassen.

bollants

Da ich momentan im fünften Monat schwanger bin, gönne ich mir eine spezielle Mama Mia Massage im ländlich-modern eingerichteten Badehaus. Gekonnte Bewegungen lassen mich rasch entspannen. Nach tollen 45 Minuten bin ich sogar ein bisschen traurig, dass die schöne und total relaxende Massage vorbei ist.

Zahlreiche Gäste buchen hier medizinisch angeleitete Fastenwochen. Wie schade bei solch einer fantastischen Küche, finden wir. Das BollAnts Team bietet eine äußerst gesunde, feine und komplett frisch zubereitete Kost.

Zum Beispiel gibt es auch rein vegetarische Menüs. Wir genießen den Abend im Vintage-Restaurant „Hermannshof“. In einem romantischen Innenhof wird uns mediterrane Feinschmeckerkost gereicht – welch ein Glück, dass wir Mitte September noch draußen sitzen können und uns so irgendwie nach Italien versetzt fühlen.

restauranthermannshof

Besonders Allergiker und Urlauber mit einer Glutenunverträglichkeit können hier guten Gewissens hemmungslos schlemmen – nie zuvor habe ich bei einem Frühstücksbuffet so viele glutenfreie Lebensmittel entdeckt.

Honig gibt es frisch aus der Wabe – außerdem eine gewaltige Auswahl an frischem Obst, hausgemachtes Bircher Müsli, gemahlenes Traubenkernmehl für die Schönheit von Innen und noch vieles mehr, was gesund und gleichzeitig aber auch sehr lecker ist.

wabenhonig

Wie schade, dass wir hier lediglich zwei Nächte verbringen. Aber du kannst ja gerne länger dort bleiben und einen wunderschönen Wellness Urlaub genießen. Ich würde mich für dich freuen!

Beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde. Oberstes Bild privat. Models: Elischeba, Pierre und Leon Wilde.

Artikel Empfehlung: Hier geht es zu meinem Film vom Romantik Hotel Aselager Mühle in Herzlake

HIER geht es zu allen Romantik Hotels

Disclaimer: Danke an das Romantik Hotel BollAnts für die Halbpension (Pressereise)