Die Farbe Grün. Ich mag sie. Grün wirkt beruhigend und wohltuend und fördert Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit.

Es gibt kühle und warme Grüntöne – zu Sommertypen wie mir passen eher die kühleren Nuancen.

collagegruenehose
Fotograf: Michael Sommer – Visagistin: Zahra Abrizeh – Model: Elischeba Wilde

Meine Hose KEIRA von „LOVE2WAIT“ hat zwar einen warmen Frühlingston, aber im Pretty Mom Laden von Martina Böddicker erfahre ich, dass mir der Look trotzdem steht, wenn ich ihn zum Beispiel mit weißen oder hellgrauen Oberteilen kombiniere.

6monatelischeba
Fotograf: Michael Sommer – Visagistin: Zahra Abrizeh – Model: Elischeba Wilde

Also oben herum dann eher kühl und cool. Auf dem Foto trage ich eine weiße Bluse von „bellybutton“ – Frau kann sie auch außerhalb einer Schwangerschaft hervorragend tragen.

Damit sich der smarte Grünton trotzdem oben herum wiederfindet, empfiehlt Martina mir ein weißes Tuch mit grünen Punkten – tolle Idee. Du kannst den Look auch mit einer Kette kombinieren, welche zum Beispiel grüne Steinchen enthält.

Schuhe passend in Weiß oder Beige – da geht fast alles: Sneaker, Slipper, Ballerinas oder Pumps. Und aktuell im Herbst auch Stiefel.

Meine leicht glänzende (No Name) Tasche in einem warmen Grünton macht das Outfit perfekt.

johnbauer
Fotograf: Pierre Wilde – Model: Elischeba Wilde

In Dänemark trage ich meine stylische Hose eher sportlich – mit einem Poloshirt mit 3/4 Ärmeln in hellgrau von John Bauer – entdeckt bei bonprix. Die gelben Kordelzüge passen ebenfalls zu dem warmen Grünton in meiner Hose.

Eine Freundin hat kürzlich eine giftgrüne Hose mit einem schwarz-weiß gestreiftem Shirt kombiniert. Ebenfalls eine klasse Idee.

Ihren Look seht ihr in diesem Video:

Je nach Grünton mag auch Marine gut passen – am besten mit weiß kombiniert – um den Look etwas zu neutralisieren.

Eins ist klar: Grüne Mode macht gute Laune!

Tragt ihr gerne GRÜN?

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotograf der Studio Bilder: Michael Sommer. Visagistin: Zahra Abrizeh. Styling und Idee: Pretty Mom. Model: Elischeba Wilde.

Fotograf Bild unten (Dänemark): Pierre Wilde. Model: Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke für die Muster

Artikel Empfehlung: mein neuestes Video vom Yachthafen auf Mallorca

HIER geht`s zu meinem Mamablog