Wer wohltuende Massagen mit einem Aufenhalt im Hotel verbindet, der kann häufig noch besser abschalten. Raus aus dem Alltag – rein ins Wellness Paradies.

Also begebe ich mich nach einem sehr leckeren Frühstück mit Obst, Vollkornbrötchen, Lachs und Fischsalat mit meinem Bademantel ein paar Stufen herunter Richtung Wald Beautyfarm.

Umgeben von großen Bäumen finde ich hier im Romantik Hotel Gravenberg eine kleine Oase vor, die Gästen zahlreiche Behandlungen bietet.

wellnessgravenberg

Besonders beliebt bei Kurzurlaubern:

  • Die Hot Stone Massage – hier erlebst du wärmende Lavasteine an neuralgischen Punkten deiner großen Rückenmuskulatur. Für mehr Gleichgewicht und Entspannung
  • Scen Tao – mit duftenden Scen Tao Massageöl wird entlang deinen Energiebahnen gearbeitet – anschließend folgt eine entspannte Shiatsu-Massage im Gesicht und daraufhin eine wohlige Rückenmassage – für ein absolutes Glücksgefühl
  • Lomi Lomi – für deine Tiefenentspannung orientiert man sich an der traditionellen hawaiiansichen Massage – lang fließende und sanfte Bewegungen sorgen dafür

gravenberg

Da ich mich im letzten Drittel meiner Schwangerschaft befinde, hat man im gemütlichen Haus Bedenken, dass ich vorzeitige Wehen bekommen könnte. Lieber ein bisschen zu vorsichtig sein.

Wie wäre eine klassische Gesichtsbehandlung? Gern – die habe ich mir schon ein halbes Jahr lang nicht mehr gegönnt. Die Kosmetikerin benutzt Produkte von Babor, welche sich allesamt gut anfühlen.

gravenberg1

Ich bin sehr erstaunt darüber, dass sich deren Reinigungsmilch fürs Gesicht auch im Augenbereich so sanft anfühlt. Da ist meine Haut nämlich besonders empfindlich. Richtig wohltuend ist die Massage der jungen Frau – herrlich, dass sie sich auch meinen Nacken vornimmt.

Anschließend schaue ich in den Spiegel und habe das Gefühl, dass meine Haut irgendwie voller und praller aussieht. Und um Jahre jünger! Hey, ich sollte wohl mal wieder häufiger zur Kosmetikerin gehen!

Leider muss ich anschließend auschecken. Wieso es auch ganz nett wäre, ein paar Tage länger im Hotel zu bleiben, könnt ihr im Film sehen:

Passende Blogeinträge:

So war unser kinderfreies Wochenende im Romantik Hotel Gravenberg (Mamablog)

So hat uns das Dinner geschmeckt (Reiseblog)

Dann bis zum nächsten Mal und beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografen Elischeba und Pierre Wilde – Model Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke an das Hotel für Kost und Logis (Pressereise)

Hier geht es zu allen Romantik Hotels, die besonders viel Wellness bieten