Mit riesigem Kugelbauch wenige Tage vor der Entbindung von Nordrhein-Westfalen nach Berlin reisen? Das muss nicht unbedingt sein – auch wenn die Fashion Week in Berlin immer eine Reise wert ist.

Aber ich möchte euch trotzdem gern von den interessantesten Shows der Berlin Fashion Week 2015 berichten. Heute stelle ich euch ein paar schicke Highlights aus der Herbst-Winter Kollektion 2015 der Designerin Dorothee Schumacher vor, die sie im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week präsentierte.

Welche Trends haben ihre Models in der Villa Elisabeth auf der Invalidenstraße 3 vorgestellt?

Die gesamte Kollektion ist vom Lebensgefühl der 1970er inspiriert. Selbstbewusst verspielt und frei im individuellen Mix und Match – eine kreative Collage von Materialien, Proportionen, Silhouetten und Farben.

Schumacher Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16  Schumacher Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Die knielangen Röcke und Kleider von Dorothee Schumacher sind hoch tailliert, figurbetont, mal mit Netzen überzogen und immer sehr kunstvoll und weiblich. Mannigfaltige Blumenprints schmücken die coolen Looks.

Auch bei den Materialen regiert die Freiheit: Ob kräftiger Denim auf Seide oder superweicher Punto Milano auf Crèpe de Chine trifft – aus dem spannungsreichen Mix der unterschiedlichsten Strukturen und Qualitäten entsteht etwas Harmonisches.

Cranberry und Rapsberry. Strahlendes Orange und tiefes Rot. Nichts stimmt im Winter so positiv wie kräftige Farben. Typisch 70er.

Schumacher Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16  Schumacher Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Die Gäste wurden bei der Show am Mittwochmorgen außerdem auch durch die Musik von Led Zeppelin, Janis Choplin, Queen und Jefferson Airplane an die 70er Jahre erinnert.

Ob mit Fransen verzierte Kurzjacken, wehende Röcke oder Lederstiefel mit doppeltem Saum. Du siehst und spürst es immer wieder: Ihre Mode ist Kunst!

Schumacher Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16 Schumacher Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Copyright: Frazer Harrison / Getty Images

Ich mag die Kombination aus figurbetonten Kleidern und Biker-Steppungen – oder wie wäre es mit Abendroben und glitzernden Paillettenfransen?

Lass doch einfach die Bilder auf dich wirken … für neue Inspirationen und einen extravaganten Look …

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotograf: Frazer Harrison / Getty Images für DOROTHEE SCHUMACHER – mit freundlicher Genehmigung von DOROTHEE SCHUMACHER (Presse Team)

P.S. es gibt auch neue Artikel auf meinem Reise- und Mamablog 🙂