Früh übt sich. Meine fünf Wochen junge Tochter Emily ist definitiv der jüngste Gast auf der BEAUTY 2015 in Düsseldorf, die dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert.

Eine Menge Lichter, zig Leute, andere Gerüche und Gequatsche von allen Seiten. All das stört die Maus nicht. Sie schaut sich mit großen Augen um oder schläft friedlich und fest.

Während Töchterchen tiefenentspannt ist, weiß Mama gar nicht wo sie zuerst hin soll. Im Bereich „Nägel“ komme ich an und werde von den Angeboten förmlich erschlagen.

emilybeauty
Fotografin: Elischeba Wilde – Model: Emily Wilde

Werfe einen Blick auf die vielen frisch angerührten Farben in kleinen Töpfchen und sehe immer wieder den gleichen Trend:

UV-Nagellacke, die bis zu drei Wochen halten sollen – ohne abzublättern. Sowohl fürs Nagelstudio als auch für die Anwendung zu Hause sehr beliebt. Die Lackschicht ist dünner als Gelnägel, verstärkt aber den Naturnagel.

Irgendwann lande ich in der Halle 10 und finde einen Kosmetikstand neben dem anderen. Sie alle locken mit den neuesten Forschungen und versprechen mit natürlichen Inhaltstoffen oder aufwendigen Innovationen die Haut straffer, glatter und jünger wirken zu lassen.

mixmesse2015
Fotografin: Elischeba Wilde – Models: Emily & Elischeba Wilde

Hier auf der BEAUTY 2015 in Düsseldorf werden mir die Tricks und Kniffe erklärt, die Frau schöner werden lassen sollen.

Eine freundliche Dame von „LaCarine Cosmetics“ zeigt mir eine neue Anti-Aging Formel. Molke wurde haltbar gemacht und in deren Kosmetikprodukte gebracht – High-Tech und Natur aus der Schweiz für die anspruchsvolle Frau.

Dr. Spiller verschenkt an jeden Gast eine Handcreme – Kunden verraten mir, dass deren Kosmetikprodukte bei Neurodermitis empfohlen werden. Auch wenn die Firma offiziell gar nicht damit wirbt.

Das Team von „être belle“ drückt mir entschlossen ein großes Paket mit deren Pröbchen in die Hand, als es mich dabei erwischt, wie ich deren Spiegel für ein Selfie nutze.

selfie
Fotografin: Elischeba Wilde – Models: Emily & Elischeba Wilde

Außerdem erfahre ich etwas über die Wirkstoffe von deren Energy-Line. Die Vitamine A, C und E sollen bei den Erneuerungs- und Wachstumsprozessen der Haut helfen und Feuchtigkeit speichern.

„Tut das nicht weh?“ frage ich den freundlichen Berater von Ri-soft ® lining in Halle 11, als er mich dazu einlädt einmal Permanent Make-up zu testen.

Herr Ritter Junior verspricht mir, dass man das gut aushalten kann. Und erklärt mir, wie wichtig gut verträgliche und hochwertige Farben sind.

Besonders freue ich mich auf ein Wimpernserum, welches die Wimpern bei regelmäßiger Anwendung nicht nur verlängert, sondern auch dafür sorgt, dass das Wimpernwachstum erhöht wird. Klasse! Kommt im Mai 2015 auf den Markt. Muss ich mir holen – für den verführerischen Augenaufschlag.

Ein bisschen neidisch schaue ich auf all die Gäste, die sich aufwendig massieren lassen – mit den neusten Techniken und Geräten. Andere Besucher sitzen mit Augenbrille nebeneinander in einer Reihe und gönnen sich ein Bleaching.

Das war nur ein kleiner Eindruck – überwiegend von Halle 10 und 11.

emilymix
Fotograf: Michael Sommer – Visagistin: Zahra Abrizeh – Models: Emily & Elischeba Wilde

Eins ist klar: Im März 2016 bin ich wieder zu Gast auf der Beauty in Düsseldorf. Mal schauen, ob meine kleine Prinzessin mich dann wieder begleitet. Mit 14 Jahren wird sie diese Messe bestimmt richtig lieben!

Kann nur sein, dass eine Freundin dann als Begleitung cooler sein wird als die Mama.

Also bis bald wieder und beste Grüße von Elischeba

HIER geht´s zu meinem YouTube Format ElischebaTV – Danke für knapp anderthalb Millionen Aufrufe 😉

Mein Mutter und Kind Blog mag für alle Mamis von euch spannend sein (oder für die, welche noch Eltern werden möchten)