Auf die Idee komme ich durch meinen Sohn. Als er anderthalb Jahre jung ist, möchte er, dass ich mit ihm auf dem Trampolin vom Kinderflohmarkt herumspringe. Söhnchen auf dem Arm und hoch und runter – hoch und runter. Puh, ey ich kann nicht mehr.

Aber Spaß macht es. Und noch besser: Da spürst du deine Beinmuskeln. So richtig. Da hast du Fitness. Du bist rasch außer Puste und hast anscheinend in wenigen Minuten viel erreicht.

trampolin

Aber irgendwann hat der Zwerg keinen Bock mehr mit Mami auf dem Trampolin zu springen und dann muss Mami sich was anderes ausdenken.

Oder Michael Meckelein, der mir die passende DVD Fit and Bounce empfiehlt. Da kommt Mami nämlich in Schwung und kann die letzten Schwangerschaftspfunde in die Tonne hauen.

trampolin

Aber hast du Kids, dann hast du auch wenig Zeit. Deswegen habe ich zwei Programme für mich entdeckt:

Balance und Kräftigung – beide nehmen nur circa 20 Minuten in Anspruch. Das kriege ich zwischen Windeln wechseln, Stillen, Haushalt und Büroarbeit irgendwie hin.

Nach einem Warm Up gibt es fürs Minitrampolin Übungen für den ganzen Körper: Rumpf, Schultern, Bauch und Beine. Wer Lust auf ein längeres Workout hat, der kann beim Boxen Frust abbauen.

Wichtig ist ein bisschen Platz ums Trampolin herum. Für einige Übungen – wie zum Beispiel Liegestützen – bist du mit deinen Beinen auf dem Boden und hast lediglich deine flach aufgelegten Hände auf dem Sportgerät.

springen

Fazit: Tolle und effektive Übungen. Schöne Kurzprogramme. Das Ambiente könnte nach meinem Geschmack etwas schöner sein. Außerdem brauche ich dringend mal ein richtig gutes Trambolin. Meins fällt so langsam „auseinander“ und quietscht immer fürchterlicher.

Bis bald und sportliche Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde – Models: Elischeba und Sohn Leon

Disclaimer: Danke an Michael Meckelein für das Rezessionsexemplar

Sonstiges: mein Video vom Allwetterzoo in Münster gibt es hier auf dem Mamablog

Wo unser nächster Trip hingeht, verrate ich hier auf dem Reiseblog

OUTDOOR LOCATION auf den Bildern: oben Landal Warsberg und unten Landal Hof van Saksen