Kooperation_CalibriMein Mann Pierre schaut mit Stielaugen auf meine neu eingetroffenen X-SO 30 GORE-TEX® SURROUND™ Wanderschuhe von der Firma Meindl.

„Mist, die sind viel zu groß!“ jammere ich und erkläre ihm, dass ich das schade finde, da sie für Wanderschuhe doch schicker sind als gedacht und sich auch toll anfühlen.

Umtauschen würde vor unserem Nordsee Trip nicht mehr gehen. Morgen geht es doch schon los.

„Sind das denn nicht sowieso eher Herrenschuhe?“ fragt mich Pierre beiläufig.

„Nö, die können Frauen und Männer tragen, glaub ich“, antworte ich, während ich die Wanderschuhe begutachtend in meinen Händen halte.

nordseeleonpierre
Fotografin: Elischeba Wilde

Und dann kommt mir plötzlich die Idee. „Schatz, probiere du die doch mal an“.

Das brauch ich ihm nicht zweimal sagen. „Wow. Die sind ja bequem. Die fühlen sich ja richtig toll an.“ So schwärmt mein Mann sonst eigentlich nicht von Schuhen. Vielleicht einfach deswegen, weil er ein Mann ist.

Aber diese hier, die haben es ihm angetan. Also gut, packe ich sie einfach mal auf den Stapel Kindersachen, Frauenklamotten und Herrengarderobe mit drauf. Für eine kleine „Großfamilie“ musst du schon etwas mehr Koffer packen.

meindlschuhe
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Nordseewind weht frischer als gedacht. Das Meer scheint noch weiter weg zu sein als befürchtet. Ebbe. Wie wäre es mit einer kleinen Wattwanderung?

Pierre und Söhnchen Leon laufen beide mit GORE-TEX® SURROUND™ Schuhen auf dem feuchten Boden herum.

Mal ganz nebenbei – ich habe die Schuhe ergattert, da ich eigentlich Botschafterin für Mini Füße und GORE-TEX® bin.

leonundpierremitgoretex
Fotografin: Elischeba Wilde

Doch nach und nach hat es sich ergeben, dass wir auch für große Füße testen dürfen.

Schaut euch doch mal hier mein Video dazu an – Family Wilde bei der Viking Heroes Family Challenge in Sankt Wendel.

Zurück zum heutigen Tag. Ich möchte es wissen. Wie läuft es sich in den Schuhen? Immerhin sind Wanderschuhe mit GORE-TEX® SURROUND™ Produkttechnologie ein cooler Begleiter für Outdoor-Aktivitäten bei mittleren bis höheren Temperaturen.

goretexsourround
Fotografin: Elischeba Wilde

Pierre findet sie bequem. Yes. Sie sind wasserdicht. Seine Füße bleiben trocken. Aber wir brauchen mindestens über 20°C, um zu prüfen, ob sie auch atmungsaktiv sind, wenn Mann sich viel bewegt und dabei schwitzt.

Laut Hersteller soll durch die neue Konstruktion mit seitlicher Belüftung im Schaft überschüssige Feuchtigkeit und Wärme schneller entweichen.

Pierre bestätigt auch das. Gegen Ende des Trips – als es wärmer wird – hat er rundrum trockene Füße – auch bei höheren Temperaturen.

wandernwatt
Fotografin: Elischeba Wilde

Deswegen kann die Firma auch so mutig sein und eine Zufriedenheitsgarantie aussprechen:

Wer mit der Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit oder Atmungsaktivität seines GORE-TEX® Produkts nicht zufrieden ist, der bekommt sein Produkt kostenlos repariert, ersetzt oder den Kaufpreis zurückerstattet.

fusspierre
Fotografin: Elischeba Wilde

Aber uns ist klar: Wir behalten die Schuhe. Besser gesagt mein Mann Pierre. Ich werde mir wohl auch noch welche holen.

Aber diesmal in der richtigen Größe. Sonst schnappt mir der Pierre die wohl gleich wieder weg 😉

Bis bald und beste Grüße von Elischeba

Disclaimer: Danke für das Muster

Sonstiges: neues Video auf meinem Mamablog – unser Trip ins Romantik Hotel Norden

Hier geht`s zu meiner Modelseite – manchmal passt mir auch was 😉