Es gibt ein Fleckchen auf diesem schönen Planeten, das lädt von allen Seiten zu Erholung, Kuren und Wellness Behandlungen ein: Abano Terme.

Als Kind habe ich begeistert „Bezaubernde Jeannie“ geguckt und wollte „später mal“ so aussehen wie diese perfekte Blondine. Jetzt habe ich einen anderen Wunsch: Liebe Jeannie, kannst du mich mal eben dahin beamen?

Als berufstätige Mehrfachmami leide ich gerade unter Schlafmangel, fühle mich ein wenig gestresst und hätte Lust zum Auftanken. Wer von euch kennt dieses Gefühl?

Aber was macht diese Ecke da in Norditalien so besonders? Nun, Abano Terme ist eine kleine Gemeinde und ein Heilbad in den Euganeischen Hügeln in der italienischen Provinz Padua in der Region Venetien.

parco_hotel02_12074_600x400

Die Euganeischen Hügel sind wegen ihrer einzigartigen Thermalwasserquellen berühmt. Glaub mir – das ist ein ganz anderes Feeling als gechlortes Schwimmbadwasser. Allein schon der Vergleich ist eigentlich alles andere als angemessen.

Sie entspringen mit einer Temperatur von bis zu 87°C aus dem Euganeischen Thermalbecken und werden seit Jahrhunderten zu therapeutischen Zwecken angewendet. Doch nicht nur bei Nervenleiden und Rheumatismus bietet sich die Nutzung an.

Mir wäre jetzt einfach wegen des enormen Erholungs- und Wohlfühlfaktors danach.

p12-basilica-santo-antonio-padova1_57845_600x183

Nebenbei lockt von allen Seiten die Schönheit – denn du befindest dich in Italien und bist umgeben von gigantischen Burgen, mittelalterlichen Dörfern, Abteien, herrlichen Villen und Museen.

Überall atmest du Geschichte, Kunst, Kultur und Tradition.

Heute möchte ich dir das 4-Sterne Hotel Terme Orvieto in Abano Terme vorstellen. Trete ein, lass dich verzaubern und nutze die großartige Heilkraft des Schlammes und des Thermalwassers von Abano Terme.

hotel-terme-orvieto-park_600x398

Wer von uns fühlt sich nicht gestresst? Irgendetwas ist immer zu tun. Im Büro kommst du mit den Mails nicht hinterher, zu Hause müsstest du dringend den Keller aufräumen, die Kids geben den Ton an und deine Freunde quatschen dir auf den Anrufbeantworter, wieso du denn immer noch nicht zurück gerufen hast.

Ach Mensch, was wäre jetzt eine Auszeit schön. Eine Ruhephase. Stopp machen. Bye bye Hektik. Zeit für DICH!

Im Hotel Terme Orvieto in Abano Terme versprüht allein schon die idyllische Gegend, der Park und der Garten Erholung pur.

garten-terme-orvieto_600x398

Du kannst deine Seele verwöhnen und spezielle Antistress-Behandlungen buchen, welche die tolle Wirkung durch die herrliche Umgebung noch verstärken.

Oder wie wäre es mit Kuren, welche den Venen- und Lymphkreislauf reaktivieren, den Organismus positiv anregen und zu einer gründlichen Entgiftung beitragen?

Dir wird ein komplettes Programm geboten – und das sogar mit ärztlicher Begleitung. Du möchtest nicht nur den seelischen Ballast hinter dir lassen, sondern auch ein paar Pfunden bye bye sagen?

thermalbad_600x398

Perfekt. Es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten: Acquafit, Pilates, ein toller Fitnessraum oder Parcour Easy Line.

Mich würde es jedoch erstmal ins Thermalbad in Abano Terme innerhalb der gepflegten Gartenanlage des Hotels Orvieto Terme verschlagen.

Im Thermalbadehaus fließt das heilsame Salz-Brom-Jod Quellwasser in verschiedenen Temperaturen. Unterwasser-Massagedüsen, Kneippanlagen und Wasser-Nackenmassagen inmitten der traumhaft schönen und harmonischen Naturlandschaft der Euganeischen Hügel.

fruestueck_600x495

Appetit bekommen? Im Schwimmbecken-Bereich findest du eine Bar mit erfrischenden und vitaminreichen Fruchtsäften, Smoothies und kleinen Snacks – Dolci, Antipasti, Tramezzini und anderen Köstlichkeiten aus der italienischen Küche. In Italien ist es zur Zeit ziemlich heiß – 40 Grad sind im Sommer keine Seltenheit. Kein Problem – lasse es dir im Schatten des romantischen Pavillons gut gehen und lerne „La Dolce Vita“ – das süße Leben – kennen.

Bis bald wieder und sonnige Grüße von Elischeba

Photo Credits: Hotel Orvieto Terme – Danke für die Kooperation (Promotion)

 

Teile diesen Beitrag