Kooperation_CalibriEr ist ein Ort der Inspiration. Der Ruhe. Ein Fleckchen auf der Erde, wo wir kreativ sein können. Ideen verwirklichen. Ganz wir selbst sein können. Und wo wir Teil der Natur sind und die Früchte unserer Arbeit voll und ganz genießen können. Der eigene Garten!

Auch wenn ich mich selbst normalerweise erst dann bücke, wenn mir das Unkraut schon fast über die Knöchel reicht, so liebe ich doch unsere kleine Wellness Oase vorm Haus. Samt Kräuterecke für mehr Frische auf dem Teller.

Es gibt Gärten, die laden regelrecht zum Träumen ein. Japanisch, Feng Shui oder im mediterranen Stil? Was darf es denn sein?

Ich möchte euch heute ein paar Tipps und Bildbeispiele geben – alle entdeckt bei homify – wo ich einfach mal ein paar Favoriten unter 13.315 tollen Gartenfotos herausgepickt habe.

Hier seht ihr eine Stufenanlage aus polygonalen Porphyrblöcken mit Kiesel und Murmeln ausgepflastert – und mit wunderschönen Pflanzen herrlich mediterran gehalten:

Garten_Juni_2010_015_600x600
Treppe in den hinteren Garten : Mediterraner Garten von Gärten für Auge und Seele

Wie gefällt dir der Landhausstil? Hier siehst du, wie aus mehreren 4-stämmigen Birken ein Grundgerüst eines Beetes entstanden ist, das ausschließlich mit Stauden, Rosen und Päonien bepflanzt wurde, die weiß blühen:

P1080355_600x600
Birkenbeet : Garten im Landhausstil von Gärten für Auge und Seele

Oder wie wär es einfach mal schön wild? Ein Panel von Bepflanzung aller Art findest du hier:

IMG_0276_600x600
Pflanzen & Co. : Moderner Garten von Paul Marie Creation

Grün beruhigt. Grün entspannt. Gaaanz viel GRÜN findest du hier:

salotto_verde_600x600
salotto verde : Ausgefallener Garten von Fiorenzobellina-lab

DAS wäre ja etwas für mich. BADEN im eigenen Teich. Na gut, im Meer ist es schöner, aber das hier hat doch etwas, oder?

HPIM3819_600x600
Nachhaltigkeit mit Stil : Moderner Garten mit Badeteich von info7460

So – Frau darf ja ein bisschen träumen 😉
Welche Gärten liebt ihr? Habt ihr auch noch ein paar Tipps?

Bis bald wieder und sonnige Grüße von Elischeba

Photo Credits: homify (siehe Bildbeschreibung) – Danke an homify für die Kooperation

 

Teile diesen Beitrag