WerbungAlso gut. Raus mit der Sprache. Seit ein paar Wochen habe ich die „4“ davor. Na und? 40 ist die neue 20. Außerdem hat mir eine Bekannte zum Geburtstag auf Facebook geschrieben, dass ich 40 Jahre gebraucht habe, um so gut auszusehen. Na, da musste ich erstmal lachen 😉

Elischeba40_2700x2387

Mein Partner P&G zeigt in seinem tollen „Lebenslust-Video“ die besondere Power von Frauen 50+ : Lebhaft, lebenslustig und voller Genuß … und im Herzen 17 Jahre jung!

Victoria_1_600x338

Die Initiative „Victoria – Lebenslust ist zeitlos“ macht auf das neue Selbstverständnis dieser Frauengeneration aufmerksam.

P&G befragte dazu Frauen in der zweiten Lebenshälfte, wie sie sich selbst sehen. Entstanden ist das „Lebenslust-Video“, in dem Frauen dieser Generation mit Charme und einem Hauch Selbstironie auf den Punkt bringen, was 50+ sein für sie bedeutet und wie sie sich selbst wahrnehmen.

Victoria_5_600x363

„Ich bin angekommen und genieße es“ und „Seit ich 50 bin, ist meine beste Zeit und ich fühle mich super“, heißt es. Für die Frauen im Video steht fest: „Je älter der Wein, desto besser wird er. Wir möchten nicht noch mal 20 sein!“

Victoria_4_600x335

All das zeigt ein verändertes Selbstbild dieser Generation. So haben sich Frauen stark gewandelt, 50 ist heute die neue 30.

Mit 50 ist Frau nicht alt, sondern steht mitten im Leben und kann es in vollen Zügen genießen. Die Frage „Was geht noch?“ steht im Mittelpunkt – und das in allen Lebensbereichen. Und die Antwort darauf heißt:

50plus – jetzt erst recht!

Victoria_3_600x337

Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März 2016 startet P&G die Initiative „Victoria – Lebenslust ist zeitlos“, eine Kommunikationsplattform für Frauen ab 50 und schenkt ihnen mit dem „Lebenslust-Video“ eine Bühne. Das Video zeigt authentische Persönlichkeiten, für die die Zahl 50 ein Grund zum Feiern ist.

Victoria Landingpage

Sponsored by P&G

Photo Credits: Collage von Elischeba, Christian Grimmelt, Martin Helmers und privat. Weitere Fotos: P&G