Kooperation_CalibriStell dir vor, es ist wieder Sommer. Du läufst barfuß über eine farbenfrohe Almwiese. Dann hältst du inne und atmest die gesunde Bergluft der schneebedeckten Alpen ein.

Willkommen im Chiemgau. Der Heimat des aromatischen BIOTEAQUE-Tees.

Auf meinem Blog verlose ich drei leckere Probierpackungen. Oft trinken wir den gleichen Tee. Kürzlich war ich bei Bekannten eingeladen und dachte mir: „Nur“ Pfefferminz- und Kamillentee im Haus? Die Natur bietet doch so viel mehr Schätze.

Du möchtest mal einen ganz anderen Tee ausprobieren? Wusstest du, dass man aus den Blättern des Olivenbaumes ein heilsames Getränk herstellen kann? Ständig Heißhunger auf Schokolade? Schon mal Kakaoschalen im Tee probiert?

tee_collage

Wie wäre es, sich einfach mal überraschen zu lassen? Welches Probierpaket die Gewinner bekommen weiß ich nicht. Nur, dass die Tees super schmecken. 😉

Wie du mitmachen kannst? Ganz einfach.

Hinterlasse mir bis zum 30. November 2016 einen Kommentar. Ich möchte gerne von dir wissen, welchen Tee du gern trinkst und warum du mitmachst.

Ein Beispiel: Ich bin Heike, mag gern grünen Tee und möchte mal etwas Neues kennenlernen.

Mein persönlicher Favorit ist übrigens der Zirkustee. Es handelt sich um einen Kindertee, aber auch als Erwachsene dürfen wir ihn bestellen. Ich mag die Kombination aus Erdbeeren, Himbeeren und natürlichem Vanille-Aroma. Übrigens alles aus biologischem Anbau.

teetrinken

Der herbstliche Tee schmeckt mild und fruchtig und wirkt harmonisierend.

Auf dem Foto seht ihr seinen Popcorn Mais und ganze Erdbeerscheiben.

zirkustee

Was aktuell im Trend liegt: Matcha! Lecker und ein richtiges Anti-Aging-Getränk. Der für Matcha vorgesehene Grüntee wird von Sträuchern geerntet, die circa vier Wochen vor der Ernte beschattet werden. Dadurch entsteht ein extrem dunkelgrünes Blatt.

Das Besondere: Die Konzentration wertvoller Inhaltsstoffe ist deutlich höher und kann zu 100 Prozent vom Körper aufgenommen werden.

blog_ueber_tee

Matcha enthält die wasserlöslichen Bestandteile des Teeblatts und ist reich an wertvollen Vitaminen.

Würzig und belebend schmeckt der DETOXTEE – sauberne Bärbel. Er verheißt eine reinigende Wirkung und enthält neben grünem Tee auch Tulsikraut und Ginseng. Sehen die Teebeutel nicht gut aus?

biotheaque

Die Tees der Chiemgauer Manufaktur duften herrlich und können Lebensqualität, Gesundheit und Schönheit fördern. Im Herbst spenden sie Wohlgefühl und Wärme.

Ihr möchtet ein paar Tees auf euch wirken lassen? Riechen, schmecken, genießen?

Dann macht bis zum 30. November 2016 beim Gewinnspiel mit. Ich freue mich auf jeden Kommentar und wünsche viel Spaß bei der Teilnahme.

Hier erfahrt ihr mehr über die tollen BIOTEAQUE Tees.

Elischeba

Photo Credits: Elischeba Wilde und Pierre Wilde

Disclaimer: Danke an BIOTEAQUE für die Kooperation