Wellnesshotel Pullman Stuttgart Fontana –
Erfahrungen und Fotos

Werbung
Das schöne Pullman Hotel Stuttgart Fontana im Bundesland Baden-Württemberg bietet uns ein hervorragendes Frühstücksbüffet, Wellness für die Seele sowie komfortable Zimmer.

Was kann man in Stuttgart, der sechstgrößten Stadt Deutschlands und Zentrum eines Ballungsraums mit 2,8 Millionen Einwohnern entdecken? Tipps für ein nettes Wochenende in Süddeutschland gibt es auf meinem Blogazin.

Geht es dir wie mir? Wenn ich in einer tollen Stadt Urlaub mache, dann übernachte ich gern schick.

Für den idealen Kurztrip liebe ich ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Elischeba Wilde in der Stuttgarter City

Bist du nicht auch den ganzen Tag erfrischt, wenn du den Tag damit startest, ein paar Bahnen zu schwimmen?

Genießt du gern zum Frühstück leckere Smoothies und frisches Obst?

Dann möchte ich dir das Pullman Hotel Stuttgart Fontana vorstellen.

Pullman Hotel Stuttgart

Der Stress der langen Anreise samt Stop-and-Go Stau verfliegt rasch, als ich im 1.200 m² großen Spa-Komplex eintreffe.

Meinen weichen Bademantel und die Stoffschlappen aus dem behaglichen Hotelzimmer lasse ich auf die Liege fallen.

Mit meinem Bikini gehe ich barfuß ins warme Wasser und schwimme ein paar Bahnen. Was tut das gut!

Saunalandschaft im Pullman Stuttgart Fontana

Gerade nach langen Autofahrten kann man durchs Schwimmen den Kopf frei bekommen. Die Bewegung gleicht das lange Sitzen aus.

Nach einer Dusche im hübschen Ambiente laufe ich Richtung Saunaanlage.

Da ich zu Hause eine Infrarotkabine habe, reizt mich das Dampfbad. Es gibt viele Hotels mit einer Sauna.

Aber ein Dampfbad ist in Businesshotels eher die Ausnahme.

Umso mehr freue ich mich hier darüber. Ich liebe die Luftfeuchtigkeit von 80-100 Prozent. Das hilft nebenbei zur Linderung von Erkältungen – worunter ich in den Monaten Januar und Februar leide.

Sauna im Hotel Pullman Stuttgart Fontana

Nach einer anschließenden kalten Dusche fühle ich mich herrlich erfrischt. Jetzt ab in den Whirlpool. Die Wärme tut gut. Prickelnd sprudelt es – ich schließe die Augen und genieße die Stimmung.

Für die heiße Sauna fehlt leider die Zeit. Um 22 Uhr schließt die Anlage im Spa. Ich laufe noch kurz in den schönen Außenbereich. Was für eine herrlich würzige Luft – laue Sommerabende sind genial.

Wellness Oase im Pullman Hotel Stuttgart Fontana

Tagsüber können Gäste sich hier sonnen und dabei einen Cocktail genießen.

Bevor ich mich aufs weiche Bett fallen lasse, koche ich mir auf dem Zimmer noch einen Tee.

Eine Flasche Mineralwasser ist inklusive – die haben wir bereits ausgetrunken.

Zimmer im Pullman Hotel Stuttgart Fontana

Am nächsten Morgen bin ich neugierig aufs Frühstück. Im hübschen Wintergarten sitzen bereits einige Pärchen. Das Businesshotel wird an Wochenenden von Urlaubern genutzt.

Die Gäste besuchen Museen, genießen das Stadtfeeling, gehen shoppen oder ins Musical.

Frühstücksraum im Pullman Hotel Stuttgart Fontana

Zurück zum Frühstücksraum. Ich habe noch nie so viele Kellner um mich herum laufen gesehen. Praktisch für Gäste, die einen Extrawunsch haben. Der wird rasch umgesetzt.

Die hochwertigen Speisen passen zum Wellnesshotel.

Es gibt frisches Obst, Smoothies, gesunde Vollkornsemmeln, raffinierte Salate, hervorragenden Lachs und weitere Leckereien.

breakfast im Wintergarten im Pullman Stuttgart Fontana

Einige Gäste bestellen ein Omelett. Eine Dame am Tisch leidet unter Allergien – das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Zum Dessert locken duftige Kuchenstücke.

Was kann man in Stuttgart unternehmen? Hier stelle ich dir unsere Ausflüge vor.

Elischeba vor dem Pullman Hotel Stuttgart Fontana

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV findest du mein Video über Stuttgart und das Pullman Hotel:

ElischebaTV_301 Pullman Hotel Stuttgart Fontana - Dinosaurier und Umgebung

Adresse des Hotels:
Pullman Hotel Stuttgart Fontana****
Vollmoellerstraße 5
D-70563 Stuttgart

Tel. +49 (0)711 7300

Website

Offenlegung: Danke ans Hotel Pullman Stuttgart Fontana für zwei kostenlose Übernachtungen zwecks Recherche (Bloggerreise).

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!

VG Wort Zähler

Summary
Wellnesshotel Pullman Stuttgart Fontana – Erfahrungen und Fotos
Article Name
Wellnesshotel Pullman Stuttgart Fontana – Erfahrungen und Fotos
Description
Herzliche Grüße aus dem 1.200 m² großen Spa-Komplex im Pullman Hotel Stuttgart Fontana. Fotos vom Pool, Zimmer und Frühstück.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

10 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    13/06/2018 / 21:36

    Ja es geht mir wie dir 😉 ich schau bei Städtereisen auch immer ob es ein Schwimmbad gibt. Fitnessstudio ist nix für mich – ich kann mit den Geräten nix anfangen.

    • Avatar
      Elischeba
      14/06/2018 / 10:11

      Hallo liebe Tanja,

      ha ha das kenn ich – außer Laufrad, Stepper & Co kann ich damit auch nichts anfangen …. 😉

      Ein Hotel mit Schwimmbad ist toll. Und anschließend in die Sauna – herrlich!

      Liebe Grüße von Elischeba

  2. Avatar
    GAST
    13/06/2018 / 21:41

    Super Artikel und Hotel – merke ich mir, wenn ich nochmal in Stuttgart bin 😉

    • Avatar
      Elischeba
      14/06/2018 / 10:12

      Danke …

      Ja mach das ….es wird dir bestimmt gefallen 😉

  3. Avatar
    Sabine
    14/06/2018 / 10:02

    Sieht alles sehr gehoben aus. Und klingt lecker!

    • Avatar
      Elischeba
      14/06/2018 / 16:13

      Danke, liebe Sabine. Ja, das war auch lecker. Ich könnte so jeden Tag frühstücken 😉

      Du auch?

      LG von Elischeba

  4. Avatar
    Tanja
    22/06/2018 / 22:40

    Sehr schönes Hotel! Ich mag so schicke Hotels auch sehr gerne!

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:24

      Da haben wir ja eine Gemeinsamkeit 😉

  5. Avatar
    Agnes
    26/06/2018 / 9:57

    Oh was für ein schönes Hotel. Manchmal hab ich Glück und kriege solche 5-Sterne Häuser last Minute günstiger …wir sind beim Reisen nämlich sehr spontan. Wir gucken wo das Wetter schön ist und buchen dann zwei Tage vorher. In Stuttgart waren wir übrigens noch gar nicht.

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:25

      Dann wird es ja mal Zeit … stimmt, manchmal kann man Last Minute tolle Schnäppchen machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert