Strumpfhosen im Test
& Nylon Shooting

Werbung

Strumpfhosen sehen edel aus. Vor allem die glänzenden Varianten machen richtig schöne Beine. Als Teenager hatte ich eine Strumpfhose in Schwarz mit Zickzack-Muster, die ich damals total geliebt habe.

Eine andere in Naturfarbe war so hauchdünn, dass man denken konnte, dass ich wirklich so schön braun war. Ich sag es dir: Mit den richtigen Strumpfhosen kannst du gut tricksen. Anfang März, als meine Beine noch nicht allzu viel Kontakt mit der Sonne hatten, kam mir das sehr entgegen. Ich habe mich damit so schön frisch gefühlt.

Elischeba Wilde als Nylonmodel

Fotograf: Roberto Mattei – Visagistin: Rieke Marx

Aber welche Marken halten denn gut? Ich möchte doch nicht nach drei Tagen schon Laufmaschen haben. Außerdem soll sie beim Anziehen schön leicht über meine langen Beine gleiten und nicht einengend sein. Während ich schaue, wie sie mir gefallen, mache ich ein tolles Shooting mit meinen neuen Strumpfhosen und nehme euch mit. Selbstverständlich krame ich dafür meine schicken High Heels aus dem Schrank. Denn so kommen coole Nylons richtig gut zur Geltung. Magst du Nylons? Ich finde, dass sie sich toll anfühlen. Da ich rasch friere, mag ich sie gern in den kühleren Monaten. Also – mache es dir bequem und lies von meinen Erfahrungen.

Erstmal bin ich ein wenig überrascht. Ich habe gerade meine hautfarbene „tights translucent Strumpfhose ITEM m6“ aus der Verpackung geholt und wundere mich, dass sie auf den ersten Blick so klein erscheint wie eine Kinderstrumpfhose.

Aber ich bin doch 1,80 Meter groß – ob sie passt? Gleich mal probieren. Sie ist nicht ganz so rasch anzuziehen wie meine herkömmlichen Strumpfhosen, aber dafür macht sie einen wesentlich stabileren Eindruck. Und ja – sie zieht sich klasse in die Länge, fühlt sich gut an und sitzt super. Mal ganz nebenbei: Ich werde häufig nach meiner Schuhgröße gefragt. Da ich sehr lange Beine habe, sind meine Füße natürlich auch groß. Ich trage die Größe 42. Es gibt weniger Auswahl, wenn du so groß bist, aber trotzdem finde ich irgendwo immer was Nettes.

Elischeba Wilde in Nylons und High Heels

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Meine „tights translucent Strumpfhose ITEM m6“ ist perfekt für Business Frauen, die lange stehen oder sitzen müssen – zum Beispiel für Verkäuferinnen, Stewardessen oder Bürodamen.

Denn meine neuen Strumpfhosen von ITEM m6 basieren auf einer wirksamen Kompressionstechnologie, die mit modernstem Design kombiniert wird. Herrlich, dass sie trotzdem schön sexy aussieht.

Nylonmodel Elischeba

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Ebenfalls klasse: MADE IN GERMANY. Deshalb gleichzeitig auch hochwertige Fairtrade Ware.

Wie der Bestellvorgang funktioniert? Erstmal gebe ich meine Größen ein und erfahre, dass mir Nylonware in S geliefert wird – in der Länge 2 – für Frauen, die größer als 1,70 Meter sind.

Obwohl ich 1,80 Meter hoch gewachsen bin, ist meine Strumpfhose in der Farbe „skin“ dehnbar genug, so dass sie super sitzt.

Elischeba in Nylon und Heels

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Aufgrund der Kompressionstechnologie habe ich befürchtet, dass sie äußerlich recht dick wirkt – das ist aber nicht der Fall. Sie kommt mir schön leicht vor – nebenbei soll sie die Durchblutung anregen, die Beine mit mehr Sauerstoff versorgen und dadurch mehr Energie bieten. Echt cool.

Durch den Push-up Effekt am Po wirkt der Minirock noch figurbetonter – gleichzeitig wird die Hüfte optimal geformt.

Dass sie besonders haltbar sein soll, finde ich wichtig – immerhin kostet sie 49,90 Euro – den ersten Waschmaschinengang und mein Nylon Shooting übersteht sie auf jeden Fall schon mal gut.

Elischeba Wilde - Nylon Shooting

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Meine zweite Strumpfhose „tights beauty“ in der Farbe Schwarz kostet um die zehn Euro mehr und kann dafür gleich noch etwas.

Die Schönheitssensation wird nämlich aus einem einzigartigen High-Tech Garn produziert.

Das habe ich noch nie zuvor von einer Strumpfhose gehört: das Garn verfügt über eingeschmolzene Partikel von Keramik-Kristallen, die körpereigene Wärme reflektieren und diese in Infrarot-Strahlung umwandeln. Diese dringt dann in tiefere Hautschichten ein und regt den Abbau der Fettzellen an.

Elischeba Wilde - black tights translucent

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Ist doch praktisch – da stehst du im Meeting bei einer Business Verhandlung, siehst schick aus und nebenbei werden deinen Beine verschönert.

Meine schwarze „lights beauty“ Strumpfhose – welche den Dellen an der Haut an den Kragen geht – wirkt optisch wie hochwertige blickdichte Legwear auf mich.

Man kann sie sowohl zum Seidenkleid beim Dinner als auch zum schlichten Kostüm fürs Büro tragen.

Elischeba Wilde - stehend in schwarzen Nylons

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Was ich sofort spüre? Dass sie sich meiner Figur optimal anpasst, sich total angenehm anfühlt und nicht rutscht oder kneift.

Klasse finde ich auch die einfache Handhabung der schlichten, modern gestalteten Website von ITEM m6 und die große Auswahl an Farben und Funktionen.

Ihr könnt auch Leggings, halterlose Strümpfe, Knee-highs, Socks oder Shapewear bestellen und dabei von der 60-jährigen Erfahrung der deutschen Hightech-Manufaktur profitieren.

Model Elischeba Wilde in schwarzen Nylons

Fotograf: Christian Grimmelt – Visagistin: Zahra Abrizeh

Ich bin mit meinen beiden Strumpfhosen zufrieden – weil ich mich darin rundherum wohl fühle und sie optisch wie Make-up für die Beine sind.

Gerne gebe ich dir noch Tipps, wie du deine Nylons am besten wäschst und pflegst:

  • Wasche sie bitte nicht zu heiß. Ich handhabe es so, dass ich meine Finger beim Waschen noch gut anfühlen, also nicht so heiß, dass es weh tut. Dann geht es auch meinen geliebten Strumpfhosen blendend.
  • Erst habe ich mich nicht getraut, Strumpfhosen auch mal in die Waschmaschine zu stecken. Nach langen Tagen war der Geruch intensiv, sodass mir eine gründlichere Reinigung lieber gewesen wäre. Deswegen habe ich mir im Drogeriemarkt ein Wäschenetz gekauft. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen – je nachdem wie viele Strumpfhosen du auf einmal wäschst. Kleiner Tipp: Auch zarte Dessous kannst du sehr gut im Wäschenetz in die Maschine geben. Sie bleiben optisch schön und werden wieder herrlich weiß. Oder farbig – je nachdem für welche Varianten du dich entscheidest.
  • Für meine Strumpfhosen ziehe ich ein flüssiges Waschmittel vor. Mit Weichspülern habe ich gute Erfahrungen gemacht.
  • Bitte nicht in den Trockner schmeißen. Aber ich denke, dass sich das auch von selbst versteht. Ich hänge meine Nylons auf den Wäscheständer oder sortiere sie auch mal im Bad über der Dusche. Dann werden sie auch schnell wieder trocken.

Nylon Fashion Shooting mit Elischeba Wilde

Fotograf: Roberto Mattei – Visagistin: Rieke Marx

Damit deine Strumpfhosen noch besser aussehen, habe ich natürlich auch einige tolle Tipps für schöne Beine parat.

Erstmal ist es wichtig, dass du dich regelmäßig bewegst. Ideal für muskulöse Waden sind Laufen, Radfahren oder Tanzen. Außerdem kannst du dadurch auf Dauer auch Fett abbauen. Wobei ich anmerken möchte, dass jeder Körper anders ist und auch jede Figur. Kleidergröße 36 mag bei einer kleinen Frau schön aussehen, aber bei einer 1,85 Meter großen Dame eventuell eher weniger. Am wichtigsten ist es, dass du gesund bist und dich in deinem Körper pudelwohl fühlst.

So, dann mal zum nächsten Tipp von mir. Wer viel läuft, sollte sich auch mal richtig schön dehnen. Denn Stretching kann uns dabei helfen, die Flexibilität der Beinmuskulatur zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden. Lust auf eine Massage? Ich liebe Fußreflexzonenmassagen und fühle mich danach herrlich entspannt. Diese kann dazu beitragen, dass deine Beine besser durchblutet werden. Eine Massage am ganzen Körper mag auf Dauer Cellulite reduzieren. Denke bitte auch daran, dass du genug Wasser trinkst. Ich trinke täglich mehrere Tassen grünen Tee. Aber wieviel Wasser wird empfohlen? Nun, die Menge an Wasser, die ein Erwachsener täglich trinken sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie Alter, Geschlecht, Körpergröße, körperlicher Aktivität, Klima und Gesundheitszustand. Doch als Faustregel kann man sagen, dass Männer etwa 3,7 Liter und Frauen etwa 2,7 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken sollten. Somit können sie eine ausreichende Hydratation aufrechterhalten. Anstatt einen ganzen Liter am Stück zu trinken, ist es besser, mehrmals kleine Schlücke zu nehmen. Denn sonst spülst du wohlmöglich wertvolle Mineralstoffe aus deinem Körper.

Elischeba Wilde - sportlich in Nylons

Fotograf: Roberto Mattei – Visagistin: Rieke Marx

Ebenfalls wichtig für schöne Beine: eine gesunde Ernährung. Aber was ist gut für mich? Reichlich Gemüse, Obst und hochwertiges Protein. Creme deine Beine gut ein. Denn eine feuchtigkeitsspendende Lotion kann dazu beitragen, dass deine Haut weich und geschmeidig bleibt. Okay, den nächsten Tipp wende ich an meinen Beinen zu wenig an, da ich gerne sonnengebräunte Beine habe. Aber generell gilt trotzdem: vor schädlichen UV-Strahlen schützt ein hoher Lichtschutzfaktor. Knallenge Jeans können sexy aussehen, doch sie können die Durchblutung deiner Beine einschränken. Luftige Kleidung ist für gesunde Beine noch besser.

Bei Krampfadern der Tipp schlechthin: Lege deine Beine hoch! wann immer das möglich ist. Ich finde das an heißen Tagen äußerst angenehm. So kannst du auch Schwellungen reduzieren. Vermeide außerdem stundenlanges Sitzen oder Stehen. Das kann zu Durchblutungsstörungen führen. Wer im Büro arbeitet, kann zum Beispiel in der Mittagspause ein paar Schritte laufen. Ich muss sagen, dass ich sowieso rasch einen Bewegungsdrang verspüre. Das kommt mir für schöne Beine sehr entgegen.

Elischeba Wilde - elegant in Nylons vor dem Spiegel

Fotograf: Roberto Mattei – Visagistin: Rieke Marx

Wusstest du, dass es für Strumpfhosen einen regelrechten Fetisch gibt? 

Dieser ist auch als „Pantyhose Fetish“ bekannt. Solche Vorlieben sind natürlich äußerst individuell. Der Fetisch für Strumpfhosen kann auf verschiedene Ursachen zurückgeführt werden. Man unterscheidet dabei psychologische, kulturelle und persönliche Faktoren.

Ein Grund für den Strumpfhosenfetisch könnte in der Ästhetik und Sinnlichkeit dieser Kleidungsstücke liegen. Strumpfhosen betonen die Beine einer Frau und verleihen ihnen eine glatte, gleichmäßige Textur. Die straffe Passform kann als erotisch empfunden werden, da sie den Körper umhüllt und betont. Die glänzende Oberfläche mancher Strumpfhosen verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich. Zusammen mit High Heels oder schicken Pumps wirken Strumpfhosen besonders sexy.

Elischeba Wilde - Nylonfotografie

Fotograf: Denny Fondermann

Der Strumpfhosenfetisch kann als eine Form des Textilfetischismus betrachtet werden. Menschen mit dieser Neigung empfinden sexuelle Erregung durch bestimmte Materialien oder Kleidungsstücke. Strumpfhosen sind eng mit dem Körper in Kontakt und können eine intensive sensorische Stimulation bieten, die für Menschen mit Textilfetischismus besonders ansprechend ist.

Auch die Darstellung von Strumpfhosen in den Medien und in der Mode kann einen Einfluss auf die Entstehung eines Strumpfhosenfetischs haben. Wenn Strumpfhosen als modisches Accessoire oder Symbol für Weiblichkeit dargestellt werden, kann dies die sexuelle Attraktivität dieser Kleidungsstücke erhöhen.

Der Strumpfhosenfetisch kann auch im Kontext von Rollenspielen und Fetischkultur eine Rolle spielen. Manche Menschen erleben sexuelle Befriedigung durch das Tragen oder Betrachten von Strumpfhosen als Teil von Rollenspielen, Dominanz- und Unterwerfungsszenarien oder anderen sexuellen Aktivitäten, die mit einem Fetisch verbunden sind.

Elischeba Wilde - die besten Nylonmodels

Fotograf: Denny Fondermann

Sexuelle Vorlieben sind natürlich äußerst individuell und variieren von Person zu Person. Ein Strumpfhosenfetisch kann in Kombination mit anderen Vorlieben auftreten oder unabhängig davon existieren. Die Gründe für sexuelle Neigungen sind oft komplex und können auf einer Vielzahl von Faktoren beruhen.

Insgesamt ist der Fetisch für Strumpfhosen ein facettenreiches Phänomen, das verschiedene Ursachen haben kann. Es ist wichtig zu betonen, dass konsensuelle und erwachsene sexuelle Vorlieben respektiert werden sollten, solange sie in einem sicheren und einvernehmlichen Rahmen ausgelebt werden. Wenn jemand Schwierigkeiten mit seinem Fetisch hat oder sich darüber unsicher ist, kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um ein besseres Verständnis seiner eigenen Sexualität zu entwickeln.

Magst du gerne Strumpfhosen oder trägst du lieber Baumwollsocken? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar – ich freue mich drauf!

Bis bald wieder und liebe Grüße von

Elischeba

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reise- und Lifestyle-Videos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

Offenlegung: Danke an ITEM m6 für die angenehme Zusammenarbeit (Werbung, die Gedanken dazu sind meine eigenen).

VG Wort Zähler

Summary
Strumpfhosen im Test & Nylon Shooting
Article Name
Strumpfhosen im Test & Nylon Shooting
Description
Model Elischeba beim Nylon Shooting – und zwei ITEM m6 Strumpfhosen im Test
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

17 Kommentare

  1. Avatar
    babygirl
    01/12/2015 / 21:42

    klasse Bilder !!! sehr sexy

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:48

      Vielen herzlichen Dank!

  2. Avatar
    anastasia
    02/12/2015 / 15:18

    echt geile Fotos – nur die schwarze Hotpants gefällt mir nicht 😉

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:48

      Danke. Das ist natürlich Geschmackssache. 🙂

  3. Avatar
    danni
    03/12/2015 / 17:06

    heiße Fotos – machst viel zu selten so sexy Modelfotos seitdem die Kids da sind 😉 siehst aber noch genauso aus wie „damals“ !

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:48

      Danke, hi hi, sollte ich wohl mal wieder machen. Noch geht`s … lach. DANKE!

  4. Avatar
    Barbara
    25/02/2016 / 8:42

    Hallo,

    ich habe Deinen wundervollen Blog entdeckt und möchte Dir einfach mal ein Kompliment machen. Es sind wundervolle Bilder und ein interessanter Beitrag. Sehr informativ geschrieben und in Verbindung mit den Bildern ein absolutes, lesenswertes Highlight.

    Ich selbst habe auch einen kleinen Blog und schreibe über Produkt- und Shopvorstellungen. Zum Beispiel beginne ich gerade eine neue Artikelserie „halterlose Strümpfe Test“.

    Ansonsten schreibe ich über Produktreviews, Shopvorstellungen, Haushaltsgeräte, Technik und Elektronik.

    Ich freue mich auf weitere interessante Blogartikel und setze Dich auf meine Leseliste.

    viele Grüße
    Barbara

    „produkt-und-shopvorstellung.de“

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:49

      Vielen Dank, liebe Barbara!

  5. Avatar
    Tanja Stauch
    21/07/2016 / 22:54

    INFRAROT-STRAHLUNG ?

    Klingt voll spannend…

    Die sollten mir auch mal so ein Teil schicken.

    Ich könnte diese Strahlung messen und damit bestätigen, dass es sich hier nicht bloß um Humbug handelt.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:49

      Ach, wie interessant.

  6. Avatar
    Anne Wessel
    29/07/2016 / 17:43

    Hallo Elischeba,

    Ganz ehrlich. Für Deine Beine wurde die Erfindung der Feinstrumpfhose aber auch gemacht. So edel, schlank und anmutig. Bitte unbedingt weitere Posts dieser Art veröffentlichen. Du machst sogar hautfarbene Strumpfhosen posh.

    Ganz liebe Grüsse

    Anni

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:49

      Dankeschön, liebe Anne. Das ist ja lieb von dir.

  7. Avatar
    Benni
    10/04/2019 / 11:41

    Genau dafür wurden Strumpfhosen erfunden.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 18:49

      Yeaaa – ich mag sie gerne!

  8. Avatar
    Stefan
    04/04/2023 / 12:57

    Hallo und einen wunderschönen Guten Tag,

    ich finde Deine gezeigten Bilder einfach toll. Vielfältig und abwechslungsreich und immer wieder ein echtes Highlight, besser gesagt Eye-Catcher. Bitte gerne mehr Posts dieser Art.

    Ich selbst finde Strumpfhosen einfach unglaublich, Make-Up Effekt für die Beine, tolle Kombinationsmöglichkeiten, vielfältige Einsatzbereiche, von Büro bis Dinner. Freizeit und Ausflug.

    Bei einem Fotoshooting, wie zum Beispiel einem Fashion- und Beauty-Shooting immer ein wichtiger Bestandteil der Aufnahmen, bereichert es doch den Umfang des modischen Stylings enorm.

    Ich selbst bin auf weitere Bilder von Dir gespannt und wünsche Dir alles Gute!
    Ich freue mich über einen Besuch auf meinem Blog („itsourdailylife.de“)

    viele liebe Grüße,
    Stefan

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      10/04/2023 / 10:00

      Vielen Dank, Stefan!

  9. Avatar
    Karsten Bauer
    26/04/2023 / 11:07

    Absolut geniale Fotos, liebe Elischeba!

    Die lenken fast schon ein bisschen vom sehr gut geschriebenen Text ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert