Lesedauer: 4 Minuten

Werbung

Geht es dir wie mir? Wenn ich in einer tollen Stadt Urlaub mache, dann übernachte ich gern schick.

Für den idealen Kurztrip liebe ich ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Stuttgart City
Fotograf: Pierre Wilde

Bist du dich auch den ganzen Tag erfrischt, wenn du den Tag damit startest, ein paar Bahnen zu schwimmen?

Genießt du gern zum Frühstück leckere Smoothies und frisches Obst?

Dann möchte ich dir das Pullman Hotel Stuttgart Fontana vorstellen.

Pulman Hotel Stuttgart
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Stress der langen Anreise samt Stop-and-Go Stau verfliegt rasch,

als ich im 1.200 m² großen Spa-Komplex eintreffe.

Meinen weichen Bademantel und die Stoffschlappen vom behaglichen Hotelzimmer lasse ich auf die Liege fallen.

Mit meinem Bikini gehe ich barfuss ins warme Wasser und drehe ein paar Bahnen. Was tut das gut!

Saunalandschaft
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Gerade nach langen Autofahrten kann man durchs Schwimmen den Kopf frei bekommen. Die Bewegung gleicht das lange Sitzen aus.

Nach einer Dusche im hübschen Ambiente laufe ich Richtung Saunaanlage.

Da ich zu Hause eine Infrarotkabine habe, reizt mich das Dampfbad. Es gibt viele Hotels mit einer Sauna.

Aber ein Dampfbad ist in Businesshotels eher die Ausnahme.

Umso mehr freue ich mich hier darüber. Ich liebe die Luftfeuchtigkeit von 80-100 Prozent. Das hilft nebenbei zur Linderung von Erkältungen – worunter ich in den Monaten Januar und Februar leide.

Sauna Hotel Stuttgart
Fotografin: Elischeba Wilde

Nach einer anschließenden kalten Dusche fühle ich mich herrlich erfrischt. Jetzt ab in den Whirlpool. Die Wärme tut gut. Prickelnd sprudelt es – ich schließe die Augen und genieße die Stimmung.

Für die heiße Sauna fehlt leider die Zeit. Um 22 Uhr schließt die Anlage im Spa. Ich laufe noch kurz in den schönen Außenbereich. Was für eine herrlich würzige Luft – laue Sommerabende sind genial.

Wellness Oase Pullman Hotel
Fotografin: Elischeba Wilde

Tagsüber können Gäste sich hier sonnen und dabei einen Cocktail genießen.

Bevor ich mich aufs weiche Bett fallen lasse, koche ich mir auf dem Zimmer noch einen Tee.

Eine Flasche Mineralwasser ist inklusive – die haben wir bereits ausgetrunken.

Zimmer im Pullman Hotel
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Am nächsten Morgen bin ich neugierig aufs Frühstück. Im hübschen Wintergarten sitzen bereits einige Pärchen. Das Businesshotel wird an Wochenenden von Urlaubern genutzt.

Die Gäste besuchen Museen, genießen das Stadtfeeling, gehen shoppen oder ins Musical.

Frühstücksraum
Fotografin: Elischeba Wilde (Selfie)

Zurück zum Frühstücksraum. Ich habe noch nie so viele Kellner um mich herum laufen gesehen. Praktisch für Gäste, die einen Extrawunsch haben. Der wird rasch umgesetzt.

Die hochwertigen Speisen passen zum Wellnesshotel.

Es gibt frisches Obst, Smoothies, gesunde Vollkornsemmeln, raffinierte Salate, hervorragenden Lachs und weitere Leckereien.

breakfast pullman Germany
Fotograf: privat

Einige Gäste bestellen ein Omelett. Eine Dame am Tisch leidet unter Allergien – das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Zum Dessert locken duftige Kuchenstücke.

Gut gesättigt freue ich mich auf den Tag. Was ich in Stuttgart vorhabe? Das erfährst du bald auf meinem Reiseblog.

vor dem Pullman Hotel
Fotograf: Pierre Wilde

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Pullman Hotel Stuttgart Fontana****

Vollmoellerstraße 5

D-70563 Stuttgart

Tel. +49 (0)711 7300

Website

Offenlegung: Danke ans Hotel Pullman Stuttgart Fontana für zwei kostenlose Übernachtungen zwecks Recherche (Bloggerreise).

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!
 
VG Wort Zähler