Werbung Button

Im dichten Wald hören wir ein Käuzchen rufen. Die Sonne strahlt durch dunkelrote Blätter. Unter unseren Füßen knistert der moosweiche Waldboden.

Wir atmen würzige Luft und spüren die Ruhe der urigen Natur.

Die Landschaft im östlichen Erzgebirge ist einzigartig. Der Nadelwald dunkel und beeindruckend.

Du fühlst dich gestresst? Hier findest du deine Mitte. Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen ist die hektische Großstadt weit weg.

Wald Ost-Erzgebirge
Fotografin: Elischeba Wilde

Das Laufen durch den Urwald macht mich hungrig.

Wie wäre es mit einer knusprigen Pizza? In einem Steinofen gebacken? Mit italienischen Kräutern? Und einem Hauswein aus Sizilien?

Im jahrhundertealten Kreuzgewölbe-Restaurant vom Landhotel Altes Zollhaus haben wir einen Platz reserviert.

Wir unterhalten uns darüber, wie gemütlich es hier ist. Ich schaue auf große Kerzenleuchter, an denen das weiße Wachs erstarrt ist.

Du liebst Yoga und Ayurveda und bist Vegetarier? Dein Partner bevorzugt ein Steak?

Im Kreuzgewölbe-Restaurant im Hotel Altes Zollhaus findet jeder sein Ding. Ayurveda auf der Speisekarte macht mich neugierig.

Ayurvedische Küche
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Deswegen probiere ich folgendes Dreigangmenü von der „Ayurveda Seite“:

  • Karotten-Ingwer-Suppe mit Honig und Kurkuma
  • Steinofenpizza belegt mit ayurvedischem Gemüsecurry und Mozzarella
  • Orangen-Rosencreme mit geraspelter Bitterschokolade
Altes Zollhaus
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Wer Yoga konsequent praktiziert, der lebt häufig vegan. Die Köche im Landhotel Altes Zollhaus sind darauf eingestellt und bieten Gästen raffinierte Varianten ohne Produkte von Tieren.

Meine Gerichte duften himmlisch und schmecken nach Indien. Gewürze dienen im Ayurveda dazu, Körper und Geist zu erfreuen. Die Speisen schmecken harmonisch und dienen als Medizin. Nahrung für die Seele hilft im Alltag seine Balance zu finden.

Speisekarte Altes Zollhaus
Fotografin: Elischeba Wilde

Du reist alleine und suchst eine Yogagruppe, der du dich anschließen kannst?

Auf Sizilien habe ich die Yogalehrerin Anja Mond kennengelernt. Eine liebevolle Frau, die Ruhe und Erfahrung ausstrahlt. Wir haben spannende und tiefgründige Gespräche geführt.

Im Landhotel Altes Zollhaus in Hermsdorf kannst du Meditations- und Chakra Workshops buchen. Bei Anja Mond oder ihren Kollegen – wie du magst.

Eine Chakra-Reise bietet dir neue Inspirationen und Energie. Einige Gäste nehmen anschließend Änderungen in ihrem Leben vor.

Hermsdorf Wellness Hotel
Fotografin: Elischeba Wilde

Ziel der Reise ist es, dir dein Unbewusstes klar erscheinen zu lassen.

Denn tief im Inneren weiß der Körper, was uns gut tut und wer oder was uns schadet.

Ob Neueinsteiger oder fortgeschrittener Yogi – das Team heißt dich Willkommen.

Yoga und Ayurveda Urlaub
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Wie wäre es, den Abend in der schönen Saunalandschaft ausklingen zu lassen?

Mein Favorit ist die Salzstollen-Grotte im Alten Zollhaus.

Ob das damit zu tun hat, dass ich salzhaltige Meeresluft liebe?

Genieße das Indussalz, das einen Reinheitsgrad von 97 Prozent aufweist.

Jeder Atemzug liefert dir wertvolle Mineralien und Mikroelemente. Entspannungs- und Heilungsprozesse werden gefördert.

Saunalandschaft Erzgebirge
Fotografin: Elischeba Wilde

Die Infrarot-Heusauna vom Alten Zollhaus ist mild und eignet sich während der Schwangerschaft. Das Heu von den Wiesen des Erzgebirges tut gut – mit Blick auf eine Waldlandschaft lässt du den Alltag hinter dir.

Und fühlst dich wie neugeboren. Bis bald?

Du bevorzugst bewegte Bilder? Dann schau dir hier unser Besuchervideo vom Landhotel Altes Zollhaus im Erzgebirge an:

ElischebaTV_309_640x360 Landhotel Altes Zollhaus

Liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Für meine Recherche hat mich das Hotel als Journalistin eingeladen (Werbung). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Adresse:

Landhotel Altes Zollhaus

Altenberger Str. 7

D-01776 Hermsdorf/Erzgebirge

Tel. +49 (0)35057 540

Website

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!

Du liebst Lifestyle- und Reisevideos? Abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler