Hilfe dank Facebook – Erfahrungsbericht aus Saarbrücken

.

Wenn ich auf meine News App schaue, dann entdecke ich täglich negative Schlagzeilen.

Generell bekommst du rasch das Gefühl, dass die Menschen schlimmer werden.

Soziale Netzwerke erscheinen oberflächlich – die Menschen egoistischer.

Doch möchte ich euch von einer Erfahrung erzählen, die zeigt, dass auch viel Positives passiert. Wir müssen lediglich genauer hinschauen.

Am Freitag hat mein Mann Pierre einen Anruf seiner Tante aus dem Saarland erhalten.

Weihnachtsmarkt in Marbeck 2018

Sie war völlig aufgewühlt. Sie wollte gerade an der Kasse bezahlen. Hat sich schon darauf gefreut, die leckeren Sachen zu essen.

Doch dann hat sie festgestellt, dass ihre Geldbörse im Supermarkt entwendet wurde. Ein Taschendieb hat sie ihr aus der Jacke gezogen.

Zu Hause hatte sie nur noch eine Packung Nudeln. Und Hunger. Das Wochenende vor sich. Sie lebt von Rente plus Aufstockung auf Hartz IV.

Dammwild im Saarland

Was tun? Ins Saarland fahren wir gute vier Stunden. Und haben zwei Kinder.

Samstags Essen und Geld schicken? Das kommt frühestens Montag an. Aber Hunger hat sie auch Samstag und Sonntag.

Ich habe auf Facebook die Situation geschildert. Und gefragt, ob jemand einen Tipp hat, was ich machen kann.

Ob es eine Tafel in Saarbrücken Malstatt gibt?

Das Feedback, das ich bekommen habe, war unglaublich.

Man mag denken, dass meine Kontakte aus dem Film- und Modebusiness oberflächlich sind. Auf deren Profilen zeigen sie Fashionfotos und coole Hochglanzvideos.

Elischeba Wilde - Portrait - Colours

Fotograf: Kurt Bellack – Visagistin: Rieke Marx

Haben sie „trotzdem“ Interesse an einer alten 70-jährigen Frau in Not?

Ein Chefredakteur eines TV Magazins wollte eine halbe Stunde (pro Strecke) Auto fahren, damit die Tante nicht hungrig ins Bett gehen braucht.

Ein Restaurant hat angeboten, dass die Dame kostenlos essen kann und sich die Taschen voll packen kann. Von einem Hotel wurde ebenfalls vorgeschlagen, dass die Tante sich das ganze Wochenende satt essen darf. Auf Kosten des Hauses.

Sämtliche Kontakte haben mir angeboten bei Pierres Tante vorbeizufahren und ihr etwas zum Essen zu bringen.

meine Auswahl vom Buffet

Wir haben dann die junge Frau kontaktiert, die nur 15 Fahrminuten von ihr entfernt wohnt.

Sie hat unter die zahlreichen Kommentare geschrieben, dass sie gern helfen möchte.

Stellt euch vor – sie hat meine Tante abgeholt, ist mit ihr zusammen zum Supermarkt und hat mit ihr eingekauft.

Selbstverständlich haben wir die Auslagen sofort erstattet.

Pierres Tante hat ihrem Neffen anschließend am Telefon vorgeschwärmt was für eine wundervolle Person sich um sie gekümmert hat. Und konnte immer noch nicht glauben, dass ihr eine wildfremde Frau geholfen hat.

Pierre und ich sind immer noch sehr gerührt, wenn wir an diese Erfahrung denken.

Elischeba auf dem Weihnachtsmarkt
Und wenn ich das nächste Mal negative Schlagzeilen von meiner News App erhalte, dann denke ich daran, dass es zahlreiche nette Menschen auf der Welt gibt.

Lasst uns die Augen aufhalten und sehen, was das Leben Tolles für uns bereithält.

Liebe Grüße von Elischeba

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!

Du liebst Lifestyle- und Reisevideos? Abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Hilfe dank Facebook - Erfahrungsbericht aus Saarbrücken
Article Name
Hilfe dank Facebook - Erfahrungsbericht aus Saarbrücken
Description
Wie wir durch Facebook Hilfe für eine bedürftige Person bekommen haben - lese unseren Erfahrungsbericht. Es gibt tolle Menschen auf der Welt. Halte deine Augen offen und geh positiver fürs Leben.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

8 Kommentare

  1. Avatar
    Anja Model
    16/12/2018 / 22:17

    Boa das ist echt Wahnsinn. Ja, man täuscht sich manchmal in der Modebranche. Ich kenn ein Model das mit dem Modeln aufgehört hat um die Mutter zu pflegen.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      16/12/2018 / 22:47

      Ja was lernen wir daraus? Niemals vorschnell urteilen. 😉

      Alles Liebe, du Süße!

  2. Avatar
    Agnes
    16/12/2018 / 22:52

    In einer Welt wo es ständig Negatives gibt, tut dein Blog auch besonders gut! Deine Videos auf YouTube sind immer total entspannend und machen gute Laune.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      27/01/2019 / 19:22

      Danke für dein Feedback. Genau das ist mein Ziel – den Blickwinkel aufs Positive zu lenken!

      Es passiert nämlich nicht nur Schlechtes auf der Welt!

  3. Avatar
    Sabrina
    17/12/2018 / 21:53

    Was für eine tolle Geschichte – Glück im Unglück!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      27/01/2019 / 19:22

      Ganz lieben Dank fürs Feedback!

  4. Avatar
    Onma
    13/01/2019 / 2:18

    Gut, dass es so viele nette Menschen auf der Welt gibt. Danke, dass du diese Art von Informationen an uns weitergegeben hast, da wir die negativen Seiten immer nur gehört oder gelesen haben.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      27/01/2019 / 19:23

      Ja, es gibt zahlreiche nette Menschen auf der Welt. Und die findet man, wenn man mit offenen Augen und positiv durchs Leben geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert