Wieso unsere Säure-Basen-Balance wichtig ist

Werbung
Der Frühling steht vor der Tür. Für viele von uns die perfekte Zeit, um etwas für den Körper zu tun.

Eine Freundin macht jedes Jahr im März eine Kur. Bei sich zu Hause – mit einem Plan. Sie trinkt eine Woche lang täglich frisch zubereite Gemüsesäfte und verzichtet auf feste Nahrung.

Einerseits habe ich Respekt vor ihrer Disziplin. Andererseits beneide ich sie darum, wie ihre Haut nach dieser Kur strahlt. Sie wirkt danach sogar ein paar Jahre jünger.

Wusstest du, dass unsere Ernährung Einfluss auf unseren Säure-Basen-Haushalt hat? Und dass das Säure-Basen-Gleichgewicht wichtig ist für unsere Gesundheit und Fitness?

Obst am Buffet in Sankt Goar

Um gesund zu bleiben brauchen wir Makro- und Mikronährstoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe.

Die holen wir uns über eine ausgewogene Ernährung aus tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln. Am besten klappt das aber mit Vollkornprodukten, Gemüse, Salat, Hülsenfrüchten und Obst. Mit einer überwiegend pflanzlichen Nahrung vermeiden wir darüberhinaus Rückstände von Antibiotika oder zu viel Cholesterin.

Apfelbaum in Bad Arolsen

Wer sich basisch ernähren möchte kann mit der WurzelKraft® von P. Jentschura seine Gesundheit stärken.

Und die Kraft von mehr als 100 Pflanzen in seinem Körper wirken lassen.

Ich nehme aktuell täglich zwei Teelöffel in einem Glas Wasser ein. Der Geschmack? Ähnlich wie Kräutertee – mit einem Hauch Zwiebel. Schmeckt gesund, aber trotzdem lecker.

Feeling Good Wellness Wurzelkraft

Je nach Vorliebe kannst du WurzelKraft® mit Äpfeln, Orangen oder Säften zu leckeren Smoothies mixen.

Das Pulver erreicht deinen Körper in optimaler Bioverfügbarkeit.

Die Rezeptur von WurzelKraft® wurde nochmal verfeinert. Durch den erhöhten Kräuter-, Gemüse- und Gewürzanteil bekommst du mehr sekundäre Pflanzenstoffe. Insbesondere mehr Bitterstoffe fürs Immunsystem.

Da die Zutaten schonend getrocknet werden gilt WurzelKraft® als Rohkost.

Kombiniere das Pulver mit einer basischen Ernährung. Es tut dir gut weißen Zucker, Kuchen, künstliche Softdrinks und Fleisch auf ein Minimum zu reduzieren.

Wasser trinken - Osmosewasser - Elischeba

Fotograf: Nils Stawitzki

Durch Äpfel, Brokkoli, Nüsse, Paprika, Tomaten oder Salat wird der Säure-Basen-Haushalt harmonisiert. So entsteht ein gesunder pH-Wert. Du bekommst mehr Lebensfreude und dadurch eine erhöhte Ausstrahlung.

Das Team von P. Jentschura schreibt auf deren Website: „Ein gesunder Geist wohnt in einem sauberen Körper“

basische Lebensmittel

Fotografen: Elischeba Wilde und Martin Helmers

Erfahre durch P. Jentschura noch mehr über den menschlichen Stoffwechsel, tolle Anwendungen und mehr Schönheit, Gesundheit und Lebensfreude.

Alles Gute von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit P. Jentschura (Werbung). Die Gedanken zum Thema sind meine eigenen.

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!

Du liebst Lifestyle- und Reisevideos? Abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Wieso unsere Säure-Basen-Balance wichtig ist
Article Name
Wieso unsere Säure-Basen-Balance wichtig ist
Description
Tipps für eine basische Ernährung und die Wirkung von WurzelKraft®
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise, Lifestyle & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

8 Kommentare

  1. Avatar
    Anja Model
    21/02/2019 / 22:19

    Cooler Beitrag! Hab davon auch schon gelesen (vom Säure-Basen-Haushalt)

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      23/02/2019 / 22:06

      Ja man kann dadurch viel für sein Wohlbefinden tun 🙂

  2. Avatar
    Tanja
    22/02/2019 / 15:06

    Oh das klingt gut – bei mir muss gesunde Ernährung „schnell“ gehen 🙂

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      23/02/2019 / 22:07

      Ich bin auch nicht der Typ der gern lange in der Küche steht. Aber es gibt viele Möglichkeiten „schnell“ etwas Gesundes zu essen. Zum Beispiel Tomaten zum Abendbrot. Einen Apfel zum Frühstück oder Weintrauben ins Müsli. Viel Frisches tut uns unheimlich gut!

  3. Avatar
    Sina
    23/02/2019 / 21:55

    Die haben auch so ein Müsli kennst du das? Ist lecker das nehme ich morgens und mixe es mit Obst

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      23/02/2019 / 22:09

      Meinst du MorgenStund? Das hatte ich auch schon – kann man auch sehr lecker kombinieren und das ist auch total bekömmlich.

      Danke für dein Feedback.

  4. Avatar
    Rosa
    11/03/2019 / 6:36

    Hallo, ich möchte in Ihrer Firma als Freiwillige arbeiten, können Sie mir etwas anbieten?

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      18/03/2019 / 9:44

      Hallo Rosa,

      außer meinen Webmaster beschäftige ich leider kein Personal, das tut mir sehr leid.

      Viel Erfolg weiterhin von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert