Kokosöl ist kostbar. Und so vielseitig verwendbar. Ich brauche nicht lange zu überlegen, wo ich Kokosöl schon überall genossen habe.

In Thailand zum Beispiel. Denn Kokosöl bringt beim Backen, Braten, und Kochen nicht nur einen total leckeren Geschmack – Kokosöl ist auch noch mega gesund und nicht nur bei Veganern absolut angesagt.

Kokosöl passt super in Suppen, Desserts und Smoothies. Kokospalmen werden übrigens bis zu 30 Meter hoch – ganz oben wachsen die Kokosnüsse.

papaya_salat
Fotograf: Martin Helmers (Thailand)

Aber Kokosöl macht sich nicht nur auf dem Teller richtig gut. Ich kann mich an eine tolle Haarkur erinnern, die ich in der Sonne circa eine Stunde einwirken lassen musste und dann auswaschen.

Die war auf der Basis von Kokosöl hergestellt. In Indien nehmen die Frauen Kokosöl für auffallend schönen Glanz im Haar. Duftet nebenbei auch herrlich schön exotisch.

Wer „Haarkur mit Kokosöl selber mischen“ googelt, der bekommt zahlreiche begeisterte Erfahrungsberichte und coole Rezepte angezeigt.

Aber nicht nur die Haare profitieren von Kokosöl. Für meine Gesichtshaut ziehe ich zwar eine ganz leichte Creme vor, die rasch einzieht. Aber ich hätte jetzt richtig Lust auf ein balinesisches Spa mit relaxender Bio Kokosöl Massage. Wer noch? 😉

MedhufushiMassage
Fotograf: Martin Helmers (Malediven)

Ihr kriegt Lust auf Kokosöl? Super. Bis zum 30. Juni 2016 verlose ich auf meinem Blog drei mal „nu3 Bio Kokosöl“.

Das Besondere: Deren Kokosöl kommt von kontrolliert biologisch kultivierten Kokospalmen. Die Verarbeitung erfolgt nach strengsten Qualitätskriterien in biozertifizierten Betrieben. Das ist super für Geschmack und Nährstoffe.

Was ihr machen müsst um mitzumachen? Schreibt mir einfach bis zum 30. Juni 2016 in die Kommentarfunktion, wieso ihr das nu3 Bio Kokosöl gewinnen möchtet. Wollt ihr damit exotische Gerichte kochen? Eine Haarkur selber machen oder für eine eigens hergestellte Creme verwenden?

3-x-nu3-bio-kokosoel-3-x-490-ml-82141-5406-14128-1-productbig
© nu3

Ich freue mich jetzt schon darauf, die drei Gewinner bekanntzugeben. Die Firma nu3 wird euch die Produkte zuschicken und wünscht euch viel Spaß beim Mitmachen.

Eure Elischeba

Disclaimer: Danke an nu3 für die Kooperation