Im Herzen des Münsterlandes
Als mich kürzlich eine Bekannte gefragt hat, was man im Münsterland unternehmen kann, wenn es regnet, da musste ich erst einmal überlegen. Fragt man mich das heute, weiß ich sofort eine Antwort: Ins Fit & Beauty Zentrum gehen. Und wenn man wieder raus kommt, dann fühlt man sich so, als hätte den ganzen Tag die Sonne geschienen. Oder sogar noch besser.
Gelegen ist die Wellness Oase in Rosendahl und bietet große Flächen reizvoller Parklandschaft mit Wald, Wasser, Wiesen, Äckern, Wallhecken und mächtigen Solitärbäumen. Die Ortsteile Darfeld, Holtwick und Osterwick bieten stille Wege, uralte Pättkes und dichte Alleen unter mächtigen Kastanienbäumen. Ob Wandern, walken, joggen oder Radeln – für Sport und Erholung ist gesorgt.
Persönlicher Flair
Heute regnet es zwar nicht, doch trotzdem habe ich Lust auf ein paar Wellness Stunden. Drei sympathische Damen bitten mich in einen warm gestalteten Raum. Neben Salzkristall-Lampen nehme ich auf einer roten Couch Platz und bekomme Sekt, Kaffee, Tee und Plätzchen geboten.
„Wird das für jeden Gast so liebevoll vorbereitet?“ frage ich positiv überrascht, als ich ein schön gestaltetes Kärtchen in die Hand gedrückt bekomme, welches meinen Ablauf des Wellness Tages beschreibt. Immerhin heißt es darauf „Zeit der Ruhe und Harmonie, Stress und Hektik hinter sich lassen, einfach abschalten und die Seele baumeln lassen für Elischeba Wilde.“
Schnell stelle ich fest, dass sich hier jede Besucherin wie „Miss Germany“ fühlt. Nun stellen sich meine Gesprächspartner einzeln vor: Ariane Fischer ist Massagetherapeutin für Wellness und Prävention, Elisabeth Hünteler Kosmetikerin und Frau Brigitte Mevenkamp Bewegungspädagogin.
Es geht los
Ariane Fischer beginnt damit, meinen Körper mit Seidenhandschuhen sanft rauf und runter zu streichen. Das fühlt sich an wie ein Peeling – einfach gut. „Draußen haben wir fast 40 Grad, Frau Wilde, ich empfehle Ihnen heute kalte Steine, anstatt heiße,“ schlägt sie mir lächelnd vor, als die Hot Stone Massage an der Reihe ist. Auch werde ich gefragt, welches Öl ich bevorzuge.
„Hmm…ich hatte die letzten Tage viele Aufträge als Moderatorin und Model, mir ist nach entspannendem Lavendel“ entscheide ich mich. Ayurvedische Elemente lassen mich meinen Stress dann vollständig vergessen.
Gesichtsbehandlung
„Na, Ihre Haut ist doch schon perfekt“, stellt Elisabeth Hünteler lächelnd fest. Damit eine gute Haut schön weich und zart bleibt, ist Pflege notwendig. Die Brünette ist genau darauf spezialisiert und wählt ein Wellness-Programm mit hochwertigen Naturprodukten. Eine Reinigungsmaske, Wimpern färben, Gesichtsmassage und die Tagespflege ist mit dabei. Anschließend noch ein Hauch von Make up und schon sehe ich richtig frisch und erholt aus.
Mittagsbuffet inklusive
Beeindruckend bin ich darüber, dass hier auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt wird. Die drei stilvollen und äußerst freundlichen Damen wechseln sich ab: Jede ist einmal mit den Vorbereitungen dran. Heute sorgt Frau Brigitte Mevenkamp für ein leichtes und gesundes Mittagessen: Feldsalat mit Mozzarella und Tomaten, Weißbrot mit selbst gemachtem Brotaufstrich und frische Erdbeeren mit Quark zum Nachtisch. Lecker! Dazu gibt es Volvic Wasser und Biosäfte.
Hüftschwung und schlanke Taille
Zusammen mit Brigitte Mevenkamp wird mein Wellness-Tag nun richtig spaßig. Ich bekomme ein blaues Tuch mit silberfarbigen, runterhängenden Zierkreisen und schon geht es los. Schnuppern ist angesagt. Nämlich in einen der ältesten Tänzen der Welt. „Die Bewegungen machen eine schlanke Taille“ prophezeit mir Brigitte und bewegt ihre Hüften so perfekt wie orientalische und professionelle Bauchtänzerinnen.
„Hey, das gefällt mir“ sage ich begeistert und berichte meiner Trainingspartnerin, dass ich im heimischen Fitnessstudio schnell gekündigt habe, da Geräte absolut nicht mein Ding sind. Tanzen dagegen ja! Wer abnehmen möchte, der kann bei regelmäßigen Übungsstunden auch hier die Pfunde purzeln lassen.
Dann schaue ich mich im Raum um. „Wow, Sie treten ja auf Festivals und Veranstaltungen auf“. Die Bewegungspädagogin schaut nun ebenfalls auf die Fotos und berichtet mir, dass ihre Schüler relativ schnell soweit sind und dass es Freude bereitet, öffentlich zu tanzen. „Sportler duzen sich übrigens“ fügt sie hinzu – ich bin dafür und schwinge noch einmal meine Hüften vor dem großen Spiegel – im Rhythmus zur Musik.
Kontaktadresse:
Fit und Beauty Zentrum
Brink 3
D-48720 Rosendahl Osterwick
Tel: +49 (0) 25 47 – 74 48
Photo Credits: Fotograf: derzeit nicht bekannt – Model: Elischeba Wilde … Pressebericht erschienen am 22.Juli 2010 in der Gescher Zeitung (Rubrik: Rosendahl)
Anke
29. Juli 2010 at 10:56 (14 Jahren ago)Sehr „einladende“ Fotos – da will man sich direkt auch selbst mal hinlegen.
Das Münsterland ist wirklich sehr schön, wir überlegen dort mal für eine Woche Urlaub zu machen.
Jetzt haben wir ja auch einen Tipp für Regenwetter – wobei solche Wellnesstage ja nicht gerade billig sind 🙁
LG Anke
Modefreundin
29. Juli 2010 at 16:08 (14 Jahren ago)Der Artikel ist sehr nett geschrieben. Die Dame unten rechts (gemäß dem Artikel Ariane?) sieht besonders herzlich aus. Ich glaube, dass man es dort aushalten kann.
Ich freue mich auf weitere „Mrs. Germany Artikel“ 😉
ANTON
30. Juli 2010 at 07:06 (14 Jahren ago)Tolle Bilder – da wäre ich auch gern Model 🙂
Gigi
2. August 2010 at 07:51 (14 Jahren ago)Toller Text – sehr geile Schreibe!
Ach da könnt ich mich jetzt auch für so ne Massage hinlegen!
Gutschein-Aktion für Leser wäre doch mal nett 😉
Na – da hab ich Dich auf `ne Idee gebracht, ne??? LOL
Garfield
3. August 2010 at 10:28 (14 Jahren ago)Du verkörperst Wellness und passt perfekt zu diesem Bereich. Sehr schöne Art Texte zu verfassen und tolle, natürliche Bilder. So natürliche Fotos ohne Make up können nur ganz wenige Frauen machen.
PlaymateSunshine
11. August 2010 at 08:52 (14 Jahren ago)Perfekt – wie aus einer Frauen Zeitschrift!
Wellnessblog123
21. August 2010 at 16:53 (14 Jahren ago)Keck geschrieben, der Erfahrungsbericht, weiter so!
Daniela Werner
4. September 2010 at 11:34 (14 Jahren ago)Hallo liebe Elischeba,
darf ich „Du“ sagen? Finde ich persönlicher, außerdem sind wir beide ungefähr gleichalt (ich bin 27 – liege ich richtig 😉 ?). Falls Du jünger bist: Sorry!!! Macht nur Deine Reife 🙂 .
Ich bin auf Deine Homepage gekommen, weil ich „Wellness Münsterland“ bei Google eingegeben habe. Ich habe nach einem persönlichen Tipp gesucht und genau das gefunden, was ich wollte. Ich werde bald nämlich nach Nottuln ziehen.
Deswegen möchte ich Dir einfach mal „DANKE“ sagen. Beim Lesen habe ich mich gefragt, ob Du Deine Berichte alle selbst schreibst und in Deinem Video habe ich die Bestätigung bekommen, dass das so ist! Respekt vor Deiner Arbeit.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute weiterhin und bin gespannt auf weitere Artikel. Vor allem aber gefällt es mir, dass Du Reportagen in Verbindung mit Bildern von Dir als Model benutzt – das hebt diese Seite von allgemeinen Schönheits-Blogs ab. Bestimmt viel Arbeit alles, oder?
Aufrichtiges Lob und ein wunderschönes Wochenende
Daniela
JasminJanners
9. Oktober 2010 at 09:27 (14 Jahren ago)Du bist ne super Beauty Bloggerin, Elischeba!!! Ich beneide Dich ein bisschen darum, wie weit Du es schon geschafft hast. Na ja, dafür bin ich ja erst 23 Jahre alt und habe noch ein etwas mehr Zeit als Du *SPASS*
Karo Behrens Heidelberg
9. Dezember 2010 at 02:03 (14 Jahren ago)Ohhh – du hast es gut!
martina
14. März 2017 at 10:04 (8 Jahren ago)Klasse Fotos und genialer Erfahrungsbericht. Wenn das nicht so weit wäre 😉
Anita
17. März 2017 at 09:15 (8 Jahren ago)man kriegt gleich Lust sich verwöhnen zu lassen 🙂