Wie wäre es, wenn wir unsere Träume umsetzen? Was ist dir im Leben wichtig? Was hindert dich daran, deine Wünsche zu leben? Um zu wissen wo es hingeht, müssen wir in uns hineinhorchen.
Meist ist das, was wir als Kind gern gemacht haben, auch das, was uns erfüllt.
Hast du stundenlang draußen an der frischen Luft gespielt und jammerst heute über deinen Bürojob? Hast du Tiere geliebt und heute das Bedürfnis, dich mehr für Tiere einzusetzen?
Der neue Film von P&G zeigt, wie unsere Wünsche bereits als Kind auftreten. Du wirst sehen, dass das Video zur baldigen Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Südkorea passt.
Der Kurzfilm zeigt dir, mit welchen Vorurteilen heranwachsende Athleten konfrontiert sind.
Und wie Mamis an ihre Kinder glauben.
Aber schau doch selbst:
Der bewegende Clip erhebt die Stimme gegen Vorurteile. Übrigens, folgende Athleten erzählen im Video ihre persönliche Geschichte:
- Carina Vogt, Deutschland – Olympiateilnehmerin 2014 und erste weibliche Goldmedaillengewinnerin im Skispringen
- Michelle Kwan, USA – Olympiateilnehmerin 1998 & 2002 und zweimalige Medaillengewinnerin, deren Familie finanziell schwierige Zeiten durchlebte, um ihren Traum von den Olympischen Spielen zu unterstützen
- Zahra Lari, VAE – dreifache Nationale Meisterin der Vereinigten Arabischen Emirate und erste Eiskunstläuferin, die an einem internationalen Wettkampf teilnimmt
- Mathilde Petitjean, Togo – Olympiateilnehmerin 2014 und erste Skilangläuferin, die ein westafrikanisches Land bei den Olympischen Winterspielen vertrat.
Ich finde es toll, wie die Mütter ihre Kinder im Film unterstützen. Hast du auch eine Mama, die an dich glaubt? Dann sag ihr Danke.
Um unsere Ziele zu erreichen, helfen konkrete Pläne. Anstatt zu sagen: „Ich möchte mehr mit Tieren machen“, kann man sich einen Tag aussuchen, an dem man bewusst zum Tierheim fährt und mit einem Hund Gassi geht.
Wer sich mehr Bewegung an der frischen Luft wünscht, kann feste Tage zum Joggen einplanen.
Wir müssen ja nicht alle direkt zu den Olympischen Spielen. Kleine Ziele erreichen ist auch toll. Und jeder Erfolg hebt die Stimmung.
Liebe Grüße von Elischeba
Hinweis: Mein Beitrag wird von P&G gesponsert (Werbung). Ich nehme nur Kooperationen an, die mir gefallen. Das Video mag ich. Und du? Freue mich auf Feedback.
Markus
14. November 2017 at 21:37 (7 Jahren ago)Toller Film. Hab ich gerade auf dem Handy mit meiner Freundin geguckt. Wir haben deinen Blog abonniert.
Silke
15. November 2017 at 14:02 (7 Jahren ago)Ja mit den festen Zeiten für Ziele da ist was dran. Ich habe zwei feste Termine in Kursen (Verein), wo ich Sport mache. Das klappt. Aber einfach so zwischendurch kann ich mich zu nix aufraffen.
Agnes
5. Dezember 2017 at 10:31 (7 Jahren ago)Oh das ist aber ein toller Film! 😉