Als Botschafterin von Fairtrade cotton habe ich kürzlich die feinen T-Shirts von Armedangels kennen gelernt. „Organic Cotton“ fühlt sich wunderbar weich an – Farben wie Lila oder Türkis liegen im Trend.

Elischebas Shooting für armedangels
Fotograf: Frank Adelhardt – H & M: Hair by Paco – Model: Elischeba Wilde

Die T-Shirts sind figurbetont und haben eine lange Form, was vor allem für Frauen über 1,75 Meter Größe – wie für mich – von Vorteil ist.

Doch das Beste an der Firma Armedangels ist die Tatsache, dass Baumwollbauern in Indien dabei unterstützt werden, ihre Felder langfristig auf biologischen Anbau umzustellen.

Da Kinder in die Schule und nicht aufs Feld gehören, bekommen die Bauern so viel Gehalt, dass sie ihre Familien davon ernähren können. Außerdem werden Hilfsorganisationen unterstützt, die Hilfe zur Selbsthilfe fördern.

Hier geht es direkt zur Website von Armedangels:

aa_armedangels_logo

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Elischeba

Photo Credits:
Fotograf: Frank Adelhardt – H & M: Hair by Paco – Model: Elischeba Wilde