Bild1

Auch wenn ich keine Sehhilfe mehr benötige (hab mir das rechte Auge im Jahr 2011 lasern lassen), so bin ich ein großer Fan schicker Sonnenbrillen. Da es mir auch schon mal passiert, dass ich die ein oder andere Sonnenbrille irgendwo liegen lasse, muss ich immer mehrere parat haben.

Und dann liebend gern passend zum Outfit. Deswegen habe ich eine Sonnenbrille mit Blautönen, eine in beige und eine in schwarz.

Aber mindestens genauso wichtig ist es, dass die Brille zum Gesicht passt. Am besten einfach mal vor`m Spiegel ein paar Brillen anprobieren und prüfen, welche Form dem Gesicht schmeichelt und welche doch unvorteilhafter ist. Wann wirken die Gesichtszüge härter oder wann eher weich? Am besten von einer guten Freundin beraten lassen und einmal nah und dann von weitem die Wirkung prüfen.

San Agustin
Fotograf: Martin Helmers

Ich mag persönlich große und modische Sonnenbrillen – eine kleine würde zu meinem schmalen Gesicht weniger passen. Ein weiteres Plus ist, dass eine Sonnenbrille mit großen Gläsern auch einen optimaleren Schutz vor Sonne bietet. 

Aber welcher Look liegt im Jahr 2013 im Trend? Die sogenannten Aviator-Brillen sind aktuell besonders beliebt. Die filigranen Rahmen dieser Pilotenbrillen und das interessante Design punkten zu jeder Gelegenheit.

Auch trägt man zur Zeit Brillenmodelle mit buntem Rahmen in Kombination mit schönen, getönten Gläsern.

Als ich noch Brillenträgerin war, da hatte ich fünf Brillen zur Auswahl: eine in rot, eine in aubergine, dann eine in pink, in schwarz und die nächste in weiß. Selbst zu Hause zum Gammeln hatte ich die Brille passend zum Outfit. Ist der Luxus bei Frau Wilde ausgebrochen? Neee. Wenn ihr eure Sehstärken wisst, dann könnt ihr eure Brillen bereits für 29 Euro bei eye-net online bestellen. Super easy. Der Postbote bringt sie nach Hause, ihr könnt sie aufsetzen und nicht nur scharf sehen – auch scharf aussehen. 

eye-net
Screenshot aus dem Online-Shop von eye-net.com

Ihr könnt euch schlecht entscheiden? Dafür bietet eye-net die Möglichkeit, dass ihr zum Beispiel „schmale Gesichter“ anklickt, eine Farbe aussucht und dann kommt der passende Vorschlag in Sekundenschnelle. Coole Sache.

Und na klar – Sonnenbrillen gibt es auch in eurer Sehstärke. In zahlreichen Variationen – denn wer dieses Jahr noch in den Urlaub fliegt oder Skifahren möchte, der braucht guten Schutz. Also viel Spaß beim Stöbern und bis zum nächsten Mal.

Eure Elischeba

Disclaimer: Danke für die freundliche Kooperation mit eye-net.com