PressereiseEin wenig gestresst komme ich am Spa des schönen Romantik Hotels Reichshof an. Das Restaurant war so weit vom Parkplatz weg, der Mini Chef hatte der kleinen Prinzessin die Strümpfe versteckt und da wir zu wenig Baby Socken zum Wechseln eingesteckt haben, mussten wir die unter sämtlichen Tischen und Bänken suchen. Unser Navi war danach mit der Straße überfordert, da wir keine aktuelle DVD besitzen. Puh. Aber jetzt stehe ich hier.

schmuckfairerhandel
Fotograf: Mark Eichenseher – Model: Elischeba Wilde

Obwohl ich fast zehn Minuten zu spät dran bin, ist der junge Mann vor mir ziemlich relaxed. Als hätte er gerade zwei Stunden Yoga gemacht und danach noch ein paar Stunden meditiert. Nun ja, wäre er so hyperaktiv wie ich manchmal, dann hätte er auch sicher den falschen Job.

Ich solle mich jetzt einfach mal entspannen, rät er mir. Und welches Motto würde besser passen, als „Aroma & Meer“?

Wir starten mit einem wohlig duftenden Aroma-Salzpeeling. Ich spüre förmlich, wie mein Hautbild verfeinert wird.

nordseestrandkorb
Fotograf: Mark Eichenseher – Model: Elischeba Wilde

Anschließend geht es mit so einer „typischen“ Behandlung weiter, wie man sich Schönheit aus dem Meer vorstellt und wie sie oft in Katalogen von der Nordsee abgebildet ist: Eine „regenerierende Meeresschlickpackung“ wird auf meinen Body aufgetragen.

Ich sehe aus, als wäre ich in den Schlamm gefallen.

„Einmal abspülen bitte – hier ist warmes Wasser und dort das Handtuch, ich bin in fünf Minuten wieder hier“, weist mich der freundliche Masseur danach an.

Wow. Meine Haut ist so weich wie die von Töchterchen Emily. Und wie viele Jahre die kleine Maus jünger ist als ich, dass verrate ich dir heute nicht 😉

emilyelischeba2015
Fotograf: Pierre Wilde – Models: Emily & Elischeba Wilde

Anschließend gibt es noch eine aromatische Muschelmassage. Nun, feste Bewegungen und kräftige Massagen mag ich persönlich lieber, aber trotzdem bin ich danach herrlich entspannt und habe die versteckten Socken und das verrückt spielende Navi schon fast vergessen.

Was das Romantik Hotel Reichshof außer Wellness für getresste Mamis sonst noch bietet, das seht ihr im folgenden Video:

In meinem Film seht ihr auch das schöne Schwimmbad, welches euch auf ein paar Bahnen einlädt. Oder wie wäre es, den Morgen mit ein bisschen Bewegung zu beginnen und super fit zum gesunden, leckeren und überwiegend regionalen Frühstücksbuffet zu schlendern?

Das schöne Meer & Moor Spa spiegelt die vielschichtige Landschaft Ostfrieslands wieder: Die Küste, das Meer, das Watt und das Binnenland mit seiner einzigartigen Moorlandschaft. Das Meer zum Schwimmen, den Dünensand zum Ruhen und wohltuende Anwendungen mit der Kraft der Meeres-Alge zum Pflegen und Verwöhnen.

spa_600x600
Fotografin: Elischeba Wilde

Am Samstag soll es in Deutschland fast 40 Grad heiß werden. Da ist mir garantiert nicht nach einer Saunalandschaft. Die habe ich gerade in meinem Büro 😉

Doch solltest du bei etwas kühleren Temperaturen vor Ort sein, dann wirst du die verschiedenen Saunen im Stil der alten Moorkaten lieben. Original Lehm verputzt und mit Ziegeldach versehen. Für einheimische Wärme und Ruhe.

Falls die Nordsee auf deiner Reiseliste steht oder du bald noch mal hin möchtest, dann hast du ja jetzt eine tolle Wellness Adresse.

Und wenn du ein richtiger Wellness Fan bist, dann sichere dir doch früh genug das Wellness Loft, welches ich euch im Video vorstelle.

Ein Dampfad ganz für dich alleine! Ein riesiger Whirlpool mit Licht zum Dimmen und Musik für romantische Stunden mit deinem Liebsten.

Da ist Stress definitiv Vergangenheit.

Bis bald wieder und sonnige Grüße von deiner Elischeba

Disclaimer: mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden

Sonstiges: hier kannst du meinen passenden Erfahrungsbericht auf dem Mamablog lesen

Adresse:

Romantik Hotel Reichshof ****s
Familie Franke und Haver
Neuer Weg 53
D-26506 Norden (Ostfriesland)

Tel. +49 (0)4931 175-0
Tel. +49 (0)4931 175-270 …Durchwahl Wellnessbereich

Website