PressereiseNach einem wohligen Fußbad bittet mich Regina darum auf der Liege Platz zu nehmen. Als mir die junge Frau die Ölmischung für meine Massage erklärt, werde ich hellhörig. „Das hört sich gut an. Wo haben Sie das Rezept her?“

„Aus der Bibel“, antwortet mir die sympathische Brünette. Wow. „Die Zusammensetzung finden wir tatsächlich in der Heiligen Schrift?“ möchte ich wissen.

Maschuach
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Ja – sogar detailliert. Im 5-Sterne Hotel Romantischer Winkel stand längere Zeit Ayurveda hoch im Kurs. Doch die Hotelleitung wollte mehr. Eine Wirkung, die tiefgründiger und langanhaltender ist als die traditionelle indische Heilkunst.

Mit gekonnten Bewegungen streicht mir Regina warme ätherische Öle auf meinen Körper.

Ich möchte am liebsten eindösen und den Moment genießen. Doch „die Journalistin in mir“ lässt nicht locker. Ich möchte für euch mehr Details erfahren. 😉

Eine Behandlung wie die Verwöhneinheit »Maschuach« kannte ich bisher nicht. „Welche Öle sind das und warum verwendet ihr sie?“ möchte ich wissen.

Das sind die ätherischen Wunderöle, die ich auf meiner Haut spüre: Geranie, Myrrhe, Myrte, Weihrauch, Ysop, Sandelholz und Zypresse.

Elischeba roter Bademantel
Fotograf: Pierre Wilde

In biblischen Zeiten wurden Könige mit den wertvollen Ölen am ganzen Körper eingesalbt und sanft massiert. Die Kombination von heilenden Essenzen belebt. Sie löst Blockaden und entspannt nachhaltig.

„Bei uns ist jeder Gast etwas Besonderes,“ erklärt mir Regina. Ich erfahre, dass die Inhaberin Nora Oelkers in einer evangelischen Freikirche aktiv ist.

Die Werte der Bibel möchte sie aufs Haus übertragen. Viele Angestellte sind aktive Christen. Die Konfession ist zweitrangig. Wichtiger ist das Ausleben christlicher Werte. Dazu zählen Nächstenliebe und selbstloses Interesse am Gegenüber.

Nora Oelkers hat RoLigio® nach einem schweren Burnout ins Leben gerufen. Um anderen Menschen zu helfen hat sie mit Ärzten, Wissenschaftlern und Fachleuten ein tiefgründiges Wellnesskonzept konzipiert.

Regina erklärt mir, dass sie mit Gästen auf Wunsch nach der Massage betet. Sie bittet Gott um Hilfestellung für deren weiteres Leben. Außerdem erzählt mir die junge Frau begeistert von eigenen Erfahrungen, die sie mit Gott gemacht hat.

Hotel Romantischer Winkel
Fotograf: Pierre Wilde

Irgendwann stelle ich keine Frage mehr und gebe mich der wohligen Wirkung von „Roligio® Himmlisches Vergnügen »Maschuach«“ hin.

Regina reicht mir ein kleines Heft zum Thema Glück. Mit vielen weisen Sprüchen – ein Geschenk des Hauses.

Hier zitiere ich dir Auszüge von der Webseite des Romantischen Winkels:

„Einfach mehr Zeit für das, was mir wichtig ist“, sagt der Verstand.
„Einfach mehr Ausgeglichenheit“, fordert der Blutdruck.
„Einfach mehr Leichtigkeit“, schlägt das Bauchgefühl vor.
„Einfach mehr Lebensfreude“, wünscht sich das Herz.

*************************************************************************

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.
– George Eliot

gutes Wellnesshotel im Harz
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Anschließend darf ich im Sandbett dösen und träumen. Als Regina mit einem Biogetränk wiederkommt freue ich mich über die leckere Erfrischung. Ich fühle mich nach der himmlischen Behandlung einige Jahre jünger.

Zufrieden wasche ich mir mein Öl aus den Haaren und laufe in die märchenhafte Saunalandschaft.

Ich bin beeindruckt davon, wie vielfältig die entspannende Welt ist, in der ich eintauchen darf. Mir gefällt das 45 Grad warme Edelstein-Dampfbad, das mit einem wohltuenden Duft betört.

Danach genieße ich wie die Harzer Wilderer sanfte Temperaturen in Verbindung mit natürlichen Fichtennadel-Aromen.

Romantischer Winkel im Harz
Fotograf: Pierre Wilde

Am Schluss beende ich meinen Saunagang mit der einzigartigen Außensalzgrotte. Eine Wohltat für unsere Atmungsorgane. Beim Trinkbrunnen fallen mir stabile Plastikbecher auf. Ich denke mir, dass Wegwerfen nicht zur Philosophie des Hauses passt.

An der Rezeption erkundige ich mich und werde aufgeklärt. Die Plastikbecher im Spa sind kompostierbar oder wiederverwendbar.

Was ist mit dem Fleisch? Wo kommt es her? Wie nicht anders zu erwarten von glücklichen Tieren aus Freilandhaltung.

Ich bin vollkommen zufrieden. Du möchtest wissen wo ich solch ein traumhaftes Hotel entdeckt habe? Dann lies hier meinen Beitrag auf dem Reiseblog.

Wellness Hotel im Harz Erfahrung
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Du hast Kinder? Dann freue dich auf meinen Artikel auf dem Mamablog, der zeitnah folgt. Für kleine und mittelgroße Gäste gibt es ebenfalls tolle Sachen.

Selbstverständlich folgt außerdem ein Video für mein YouTube Format ElischebaTV.

Bis bald und alles Liebe.

Elischeba

Adresse:

Hotel Romantischer Winkel*****
SPA & Wellness Resort

Bismarckstraße 23

37441 Bad Sachsa

Tel. +49 (0)5523 304-0

Website

Offenlegung: Danke an das Hotel Romantischer Winkel für die Einladung zwecks Recherche – die Gedanken sind meine eigenen (Pressereise).