Du liebst wohltuende Massagen in schöner Atmosphäre? Wenn es draußen ungemütlich wird, gehst du am liebsten in die Sauna?

Du möchtest den Norden Deutschlands erkunden? Und dir schmeckt eine gesunde, leichte und qualitativ hochwertige Küche mit frischen Zutaten?

Dann schau dir doch mal mein neustes Video vom Romantik Hotel Kieler Kaufmann an:

Sportliche können im schönen Park vor dem hoteleigenen Restaurant ein paar Runden joggen oder im Schwimmbad des Hotels ihre Bahnen ziehen.

Der Wellness Bereich ist zwar klein, aber sehr einladend. Sanctum – der Name der schönen Oase – stammt vom Lateinischen Wort für „heilig“ ab und wird im Englischen mit „Innerster Sphäre“ übersetzt.

hallenbadkiel

Das Team wollte einen entspannenden Ort schaffen, an dem Ruhe und Erholung zum Verweilen einladen. Entspannung für Geist und Körper – reduziert im Design und warm und einladend in den Farben.

Wohltuendend sind auch die Speisen – du brauchst ja nicht gleich wie wir im Video das Fünf-Gang-Menü zu ordern 😉

Einzelne Gerichte von der Karte sind leicht, frisch, hochwertig, gesund und sehr lecker. Beim Frühstück bekommst du unter anderem auch viel frisches Obst, gesunde Fruchtsäfte, Bircher Müsli und knusprige Brötchen mit hausgemachten Aufstrichen.

Das schöne Haus ist oberhalb der Kieler Förde im Düsternbrooker Gehölz gelegen und verwöhnt seine Gäste mit einer stilvollen und persönlichen Atmosphäre.

Collage_KielerKaufmann_Fruehstueck

Wenn du Erholung suchst, dann bist du weit genug vom Trubel der Kieler Innenstadt entfernt. Trotzdem bist du nah genug dran, um auch mal shoppen zu gehen. Dir werden große Einkaufszentren geboten – wie zum Beispiel der wettersichere Sophienhof mit 120 Geschäften.

Doch auch ein Bummel in der Holstenstraße, die als älteste Fußgängerzone Deutschlands bekannt ist, hat ihren Reiz. Am Alten Markt beginnt die Dänische Straße – hier erlebst du eine der exklusivsten Einkaufsstraßen Kiels.

Falls dir also mal nach ein bisschen Wellness und Shoppen in Kiel ist, dann wünsche ich dir eine Menge Spaß!

Hier kannst du auf meinem Mama- und Reiseblog weitere Artikel über meinen Aufenthalt lesen:

Ich wünsche dir viel Freude beim Film gucken und schicke dir liebe Grüße.

Alles Gute von Elischeba

Disclaimer: Danke an das Hotel Kieler Kaufmann für Kost und Logis (Pressereise)

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde. Models: Elischeba und Leon Wilde
Video Credits: Kamera: Elischeba und Pierre Wilde – Darsteller: Elischeba, Pierre und Leon Wilde
                           Sprecherin: Elischeba Wilde – Schnitt: Elischeba Wilde – Produktion: Elischeba TV