Unser Zuhause – ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen. Zum Kraft tanken, relaxen, gammeln, lieben, streiten (manchmal 🙂 ), erholen, Freunde einladen, Couch- und Fernsehabende, essen, schlafen und kreativ sein.

Ich finde es besonders schön, sich ein bisschen Urlaubs-Feeling in die Wohnung zu holen.

So bringe ich zum Beispiel auf Reisen gern Andenken mit nach Hause.

wandlw
Fotografin: Elischeba Wilde

Eine coole „Miss Liberty“ – die New Yorker Freiheitsstatue – aus Kunststoff, inspirierende Urlaubsfotos auf großen Leinwänden, altes Papyrus aus Ägypten oder freundliche Elefanten aus Thailand.

Der Mix bringt das Urlaubs-Feeling. Und mit jedem Blick darauf kommen dir tolle Erinnerungen in den Sinn.

somabay2009e_600x403
Fotograf: Martin Helmers – Model: Elischeba Wilde – Location: Rotes Meer vor Soma Bay

Vor ein paar Tagen haben wir unseren Hausflur im Erdgeschoss erneuert. Das heißt – wir sind voll dabei – die Urlaubsfotos werden der nächste Schritt sein 😉

Weiße Farbe an den Wänden? Finde ich ein bisschen steril. Zu kalt irgendwie. Also haben wir uns im Hagebaumarkt einen hellen Beigeton mischen lassen. Irre, was so etwas Farbe ausmacht – sieht gleich alles viel wärmer aus! Hier siehst du den Raum vorher:

diele
Fotografin: Elischeba Wilde

Unser Flur ist eng und klein – was hier für Weite sorgen kann, wäre ein Poster, das einem das Gefühl gibt, dass man „in eine tolle Landschaft rein laufen kann“.

Eine ähnliche Wirkung haben auch große Spiegel – sie vergrößern den Raum.

Für nur 24,95 Euro habe ich mir die Fototapete „Eternal Quest“ von Posters.de bestellt.

Schön groß, inspirierend und freundlich – im Nachhinein würde ich lediglich darauf achten, noch hellere Farben zu wählen. Der obere Bereich fällt nach meinem Geschmack etwas zu dunkel aus – allerdings schaue ich beim Hereingehen als erstes aufs Boot. Türkis und ein Meeresmotiv – das gibt ein klasse Urlaubs-Feeling. Auch bei Regen und Kälte. Netter Gegensatz zum bevorstehenden Herbst.

Hier siehst du den Raum nach der Renovierung. Es folgen rechts und links von der Palme noch ein paar Bilderrahmen mit Urlaubsfotos. Was wir immer wieder machen würden: Türen blau und grün streichen.

fototapete
Fotografin: Elischeba Wilde

Und wenn das Urlaubs-Feeling in der Wohnung nicht ausreicht?

Koffer packen und ab in den Süden! Bei uns geht´s diesen Monat nach Belgien und Frankreich.

Hier verrate ich dir unsere Tour – natürlich gibt es auch wieder reichlich Reisevideos auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV.

Also bis bald wieder und beste Grüße von Elischeba