Lag es an der tollen Ostseeluft? An der liebevollen Kinderbetreuung? An den herrlichen Walking Stunden am Meer? Oder weil ich drei Wochen nicht kochen brauchte?

Ein Mix von allem. Im Nachhinein habe ich mich auch deswegen so gut erholt, weil meine News App auf dem Smartphone nicht funktioniert hat. Drei Wochen lang.

kidshafen
Fotograf: Jens Wolter

Ein Beispiel: Heute Morgen wollte mir der Mini Chef zeigen, was für tolle Dinosaurier er gemalt hat. Eine dramatische Geschichte war Teil des Bildes.

Aber ich hab meinen kleinen Lieblingsmenschen nicht wahrgenommen. Meine Augen waren aufs Drehbuch des realen Lebens gerichtet. Am Fernseher wurde bekannt gegeben, wer der neue Präsident der Vereinigten Staaten wird. Wir standen unter Schock. Haben auf Krankenversicherung für Arme, Umweltprojekte und Frieden zwischen verschiedenen Nationalitäten gehofft.

Emily Elischeba Spielplatz Kur
Fotograf: Emiliano Leonardi

In Rerik hat meine dauerhafte Berieselung mit negativen Schlagzeilen nicht funktioniert. Das hatte auch etwas Gutes.

Aber was war sonst noch erholsam? Wie sehen die Zimmer bei solch einer Kur aus? Heute gibt es meine Videos zu sehen. Mit dem Blick hinter die Kulissen.

Im ersten Film erzähle ich euch von den nötigen Voraussetzungen, dem Antrag und Gesprächen mit dem Arzt.

Schaut doch mal selbst:

Im nächsten Video geht es um die Qualität des Essens. Was bekommt ihr während der Mutter-Kind-Klinik drei Wochen lang auf den Teller? Was ist inklusive?

All das erfahrt ihr im Film:

Außerdem schwärme ich im Beitrag von den anderen Müttern. Von einer Kurgenossin habe ich euch bereits geschrieben. Nämlich von Janka, die mir die tollen Smooveys näher gebracht hat.

Mit drei Mamis habe ich den Kontakt tatsächlich bis heute gehalten. Allerdings nur über What`s App. Wir quatschen uns gegenseitig Nachrichten ins Handy oder schicken gelegentlich neue Fotos. Auf Facebook bin ich mit einigen Mamis vernetzt.

legsbalkon
Fotografin: Elischeba Wilde

Du interessierst dich für eine Kur? Dir wird gerade alles zuviel und du musst dringend entspannen?

Hier findest du eine kostenlose Beratungsnummer. Wenn dir die AWOSANO Klinik im Video gefallen hat, dann stöbere doch mal hier.

Außerdem kannst du passende Blogeinträge von mir lesen:

http://www.model-und-mama.de/2016/06/29/erste-zugfahrt-mit-zwei-kids-weg-zur-mutter-kind-kur/

http://www.model-und-mama.de/2016/07/01/mutter-kind-kur-urlaub-oder-krankenhaus/

http://www.model-und-mama.de/2016/07/11/mutter-kind-kur-meine-gedanken-zwei-tage-vor-der-abreise/

http://www.elischebas-reiseblog.de/2016/07/06/was-mir-an-rerik-gefaellt/

laufen
Fotograf: Emiliano Leonardi

Für deinen Kurantrag wünsche ich dir eine Menge Erfolg und vor Ort gute Erholung. Wenn wir unsere Batterien aufladen, dann versprühen wir danach neue Energie. Davon profitiert unser gesamtes Umfeld.

Alles Gute von Elischeba