Beim Thema Mode sehe ich gern blau – keine andere Farbe trage ich so häufig. Diese Vorliebe gefällt mir auch bei der Fashion Show von Lena Hoschek, welche in Berlin auf der Mercedes Benz Fashion Week ihre Herbst / Winter Kollektion 2015 / 2016 präsentiert.
L ́Heure Bleue – Die Blaue Stunde – auf der Berlin Fashion Week 2015 geht es luxuriös zu.
Während ich euch gestern Mode der 70er Jahre vorgestellt habe, so ließ sich die Wiener Designerin Lena Hoschek von dem gesellschaftlichen Bild der späten 50er und frühen 60er Jahre in New York – der Wiege von Blue Note Records – inspirieren.
Lena Hoschek präsentiert die emanzipierten und berufstätigen Frauen – einen gesellschaftlichen Umbruch.
Was sie ebenfalls vorstellt? Zum Beispiel ein Kleid, welches dich von morgens bis spät abends perfekt gekleidet zeigt.
Ein Kleid, welches eine Frau im Büro glänzen lässt, genauso wie zum After-Work-Cocktail und das nicht nur schick ist, sondern auch einen optimalen Tragekomfort bietet.
Ihre Models glänzen darüber hinaus – mit einem bis ins Detail perfekt abgestimmten Auftritt von Kopf bis Fuß.
Wunderschöne Diven mit toupierten und üppigen Hochsteckfrisuren und dramatischen Cat-Eyes. Sie stolzieren über den Laufsteg – mit feinen Strumpfen aus dem Hause Wolford und mit Stilettos von Lena Hoschek – handgefertigt in einer italienischen Manufaktur. Welch Traum einer Frau.
Durch atemberaubende Couture Kleider werden die Shows vervollständigt. Beim Entwurf des „Icon Dress“ ließ sich Lena Hoschek von Marilyn Monroe persönlich inspirieren. Hollywood-Glamour sollte her.
Den krönenden Abschluss der Show stellte das Hochzeitskleid von Lena Hoschek dar, welches durch außergewöhnliche Stoffauswahl und raffinierte Drapierungen besticht.
Eben Mode, die Spaß macht.
Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba
Photo Credits: Getty/Lena Hoschek – Backstage Foto: Nicholas Beutler/Lena Hoschek – mit freundlicher Unterstützung von Spread – Lena Hoschek Presseteam
anni
4. Februar 2015 at 21:10 (10 Jahren ago)sehr coole mode – daumen hoch