Er ist ein Ort der Inspiration. Der Ruhe. Ein Fleckchen auf der Erde, wo wir kreativ sein können. Ideen verwirklichen. Ganz wir selbst sein können. Und wo wir Teil der Natur sind und die Früchte unserer Arbeit voll und ganz genießen können. Der eigene Garten!
Auch wenn ich mich selbst normalerweise erst dann bücke, wenn mir das Unkraut schon fast über die Knöchel reicht, so liebe ich doch unsere kleine Wellness Oase vorm Haus. Samt Kräuterecke für mehr Frische auf dem Teller.
Es gibt Gärten, die laden regelrecht zum Träumen ein. Japanisch, Feng Shui oder im mediterranen Stil? Was darf es denn sein?
Ich möchte euch heute ein paar Tipps und Bildbeispiele geben – alle entdeckt bei homify – wo ich einfach mal ein paar Favoriten unter 13.315 tollen Gartenfotos herausgepickt habe.
Hier seht ihr eine Stufenanlage aus polygonalen Porphyrblöcken mit Kiesel und Murmeln ausgepflastert – und mit wunderschönen Pflanzen herrlich mediterran gehalten:
Wie gefällt dir der Landhausstil? Hier siehst du, wie aus mehreren 4-stämmigen Birken ein Grundgerüst eines Beetes entstanden ist, das ausschließlich mit Stauden, Rosen und Päonien bepflanzt wurde, die weiß blühen:
Oder wie wär es einfach mal schön wild? Ein Panel von Bepflanzung aller Art findest du hier:
Grün beruhigt. Grün entspannt. Gaaanz viel GRÜN findest du hier:
DAS wäre ja etwas für mich. BADEN im eigenen Teich. Na gut, im Meer ist es schöner, aber das hier hat doch etwas, oder?
So – Frau darf ja ein bisschen träumen 😉
Welche Gärten liebt ihr? Habt ihr auch noch ein paar Tipps?
Bis bald wieder und sonnige Grüße von Elischeba
Photo Credits: homify (siehe Bildbeschreibung) – Danke an homify für die Kooperation
Tamara
29. August 2015 at 21:24 (9 Jahren ago)na da unten würde ich aber nicht unbedingt drin schwimmen wollen 🙂 aber sehr schöne und inspirierende Bilder – Dankeschön – ich habe deinen Blog abonniert (hast du wahrscheinlich schon gesehen, oder?)
Hilla
4. September 2015 at 12:25 (9 Jahren ago)Sehr schöne Bilder, in den Schwimmteich würde ich auf jeden Fall reinsteigen. Schöne Grüße.
Sandra
5. September 2015 at 14:42 (9 Jahren ago)Wunderschöne Bilder. Am Koiteich meines Vaters kann ich besonders gut abschalten. Kois beruhigen einen unglaublich. Das möchte ich nicht mehr missen.
Mach weiter so mit deinem Blog 🙂
Siegmar
8. September 2015 at 10:12 (9 Jahren ago)WOW, sieht echt Klasse aus, super Bilder und tolle Tipps