Irgendwann geht es los. Bei jeder von uns. Die ersten Fältchen erscheinen. Als Kind hat mir mal jemand gesagt, dass man mit 40 das Gesicht kriegt, das man verdient. Ein bisschen fies, oder? 😉
Wer viel gelacht hat, dessen Fältchen sind freundlich. Griesgrämige Leute hätten vermehrt Stirnfalten zwischen den Augenbrauen. Au Weia.
Ich stehe vor dem Spiegel und denke mir, dass es praktisch ist, dass mich andere eher von weiter weg sehen. Mit einem gewissen Abstand sagt man mir eine jugendliche Ausstrahlung nach.
Aber wenn das Licht ungünstig und grell von oben kommt, dann kann ich die „vier davor“ nicht leugnen. Wenn mich eine Visagistin beim Shooting ständig nachpudert, dann erscheinen irgendwann Fältchen, die ich selbst vorher noch nicht gesehen habe.
Mir kommt die Anfrage, ob ich das Bio-Botox Gel Biotulin testen möchte entgegen. Ich erfahre, dass die „Wundercreme“ von Frauen genutzt wird, die ich klasse finde. Weil sie äußerlich und innerlich strahlend schön sind. Nämlich von Kate Middleton und Michelle Obama.
Aber was ist das für ein „biologisches“ Zauberzeug? Biotulin wurde in Deutschland entwickelt und produziert. Eines der Hauptbestandteile von Biotulin ist Spilanthol. Das ist ein Lokalanästhetikum, das aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea (Parakresse) gewonnen wird. Es reduziert die Muskelkontraktion und wirkt dadurch ähnlich wie Botox. Die Gesichtszüge entspannen sich.
Botox möchte ich nicht spritzen. Neee – geht gar nicht. Auch nicht, wenn die Fältchen bei mir in ein paar Jährchen von weitem schon zu sehen sind. Aber ein durchsichtiges und parfümfreies Gel auftragen – wieso nicht?
Nachdem ich meine Haut mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser gereinigt habe, nehme ich den schwarzen SkinRoller in die Hand. Mit leichtem Druck bewege ich ihn horizontal, vertikal und diagonal über Stirn, Wangen und Hals. Fühlt sich angenehm an – wie eine Massage.
Anschließend trage ich mein Biotulin Supreme Skin Gel auf – es zieht in die oberen Hautschichten ein. Was mir positiv auffällt: Ich vertrage die meisten Anti Aging Produkte nicht, da meine Haut empfindlich ist. Doch Biotulin fühlt sich gut an. Ich nehme noch einen Tupfer aus dem luftdichten Airless Spender und massiere den Bereich zwischen meinen Augenbrauen.
Danach trage ich meine gewohnte Tagescreme von La Roche-Posay auf. Meine feuchtigkeitsarme Haut schreit inzwischen nach einer „reichhaltigen“ feuchigkeitsspendenen Creme.
Eine Stunde danach schaue ich gespannt in den Spiegel. Die kleinen Fältchen zwischen den Augenbrauen sind noch da. Erscheinen sie weniger auffällig oder bilde ich mir das ein? Hat Biotulin einen leicht aufpolsternden Effekt? Schwer zu sagen.
Meine Haut ist weich und gepflegt – ich vertrage das Produkt gut. Allerdings habe ich eine Bekannte, die sich „echtes“ Botox spritzen lässt. Sie ist danach im Stirnbereich komplett faltenfrei. Das kann Biotulin nicht. Das darfst du auch nicht erwarten. Aber ganz ehrlich? Die Bekannte hat nach der Botox-Behandlung (fast) keine Mimik mehr. Ist auch nicht schön.
Lange dichte Wimpern – welche Frau träumt nicht davon? Ich habe eine gewisse Zeit lang ein mega cooles Serum genutzt. Vor dem schlafen gehen wie einen Eyeliner aufgetragen und wenige Wochen später hatte ich Wimpern wie ein Hollywoodstar. Wow!
Das Problem: Irgendwann waren gerötete Augenlider mein treuer Begleiter. Nachdem ich eine Entzündung am rechten Auge hatte, meinte der Augenarzt, dass ich „mit dem bescheuerten Zeug“ aufhören sollte. Aber so lange Wimpern sind doch sooo schön!
Momentan probiere ich MAYLASH aus. Was ich positiv finde: Es enthält natürliche Inhaltsstoffe und wird nicht an Tieren getestet. Ich nutze das Produkt bereits seit einigen Wochen. Das Resultat: Meine Wimpern sind etwas länger als sonst.
Aber der „Hammer Wimpern Effekt“ ist nicht so stark wie bei vorherigen Varianten. Dafür vertrage ich MAYLASH gut. Frau kann nicht alles haben.
Du möchtest MAYLASH selbst ausprobieren? Mit dem Code „elischeba“ bekommst du hier innerhalb der nächsten drei Monate 30 Prozent Rabatt. Nett, oder?
Das beste Schönheitsrezept? Positiv drauf sein und das Leben genießen!
Somit wünsche ich dir einen tollen Frühling.
Elischeba
Offenlegung: Danke an Biotulin und MayLash für die Musterexemplare.
Hinweis: die Produkte wurden mir zum Testen kostenlos zugeschickt – die Gedanken sind meine eigenen.
Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!
Du liebst Lifestyle- und Reisevideos? Abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
Anja Model
31. März 2017 at 21:37 (8 Jahren ago)du Nase hast auch von nahem keine Falten 🙂 aber cooles Zeug das Biotulin!
Elischeba
10. November 2017 at 14:21 (7 Jahren ago)Na ja ….. wenn man nah hinguckt schon (lach)
Nadja
3. April 2017 at 21:27 (8 Jahren ago)ich lese unheimlich gern Testergebnisse und probiere gern was Neues aus 🙂
Elischeba
10. November 2017 at 14:22 (7 Jahren ago)Super, das freut mich!
Reinhard
4. April 2017 at 19:22 (8 Jahren ago)Hi Elischeba,
vielen Dank für Deinen interessanten Artikel und Deinen „heroischen Selbstversuch“ sprich: Produkttest.
Die Kombination aus Parakresse, Hyaluronsäure und Silberhaargras im Biotulin Hautgel ist eine wirklich spannende Wirkstoffkombination, die durchaus einen faltenreduzierenden, glättenden und aufpolsternden Effekt hat. Da die Wirkstoffe bei der Anwendung des Hautgels nur in die oberste Hautschicht eindringen können, ist eine langanhaltende „Tiefenwirkung“ wie bei einer Botox-Spritze nicht zu erwarten.
Wenn man die Wirkstoffkombination als Gel aber regelmäßig anwendet, ist durchaus eine sichtbare Faltenreduzierung erreichbar.
Elischeba
10. November 2017 at 14:22 (7 Jahren ago)Hey du kennst dich gut aus! 😉 Danke für den informativen Kommentar.
Helena
5. April 2017 at 09:09 (8 Jahren ago)Ich bin persönlich auch ein rießen Fan des Skin Needler. Meine Falten sind wirklich sichtbar weniger geworden. Am Anfang habe ich die Behahndlung selber zuhause gemacht, aber ich hatte ein bisschen Angst wegen den Nadeln und der Tiefe, deswegen habe ich mir einen Profi gesucht. Ich geh jetzt zum Microneedling immer zu Bnew in München, das ist ein richtig tolles Kosmetikstudio. Ich hab gesehen, dass du davon auch nicht so weit weg wohnst, wenn du’s mal ausprobieren magst 🙂
„bnew-muenchen.de/kosmetikstudio-leistungen/microneedling“
Elischeba
10. November 2017 at 14:23 (7 Jahren ago)Hi Helene,
oh das klingt echt spannend!
LG von Elischeba
Sophie Gerber
8. November 2017 at 16:03 (7 Jahren ago)Hallo Elischeba und danke, dass du auch diese Geschichte mit uns geteilt hast! Einige von meinen Freunden haben sich mit Botox behandeln lassen, und ich überlege das mir nun auch. Bei dir sieht es auf jeden Fall toll aus! Bevor ich mir einen Termin mache lese ich noch gerne über Botoxbehandlungen von anderen 🙂
LG Sophie
„schoenheitschirurgie-graz.at/de/leistungsspektrum/nicht-chirurgische-eingriffe/“
Elischeba
10. November 2017 at 14:24 (7 Jahren ago)Danke für deinen Kommentar, Sophie.
Allerdings habe ich mich nicht mit Botox spritzen lassen, sondern „nur“ diese Botox-Creme ausprobiert.
LG von Elischeba