Offenlegung: Danke an Biotulin und MayLash für die Musterexemplare.

Irgendwann geht es los. Bei jeder von uns. Die ersten Fältchen erscheinen. Als Kind hat mir mal jemand gesagt, dass man mit 40 das Gesicht kriegt, das man verdient. Ein bisschen fies, oder? 😉

Wer viel gelacht hat, dessen Fältchen sind freundlich. Griesgrämige Leute hätten vermehrt Stirnfalten zwischen den Augenbrauen. Au Weia.

Ich stehe vor dem Spiegel und denke mir, dass es praktisch ist, dass mich andere eher von weiter weg sehen. Mit einem gewissen Abstand sagt man mir eine jugendliche Ausstrahlung nach.

Biotulin Supreme Skin Gel
Fotograf: Nils vom Kiez

Aber wenn das Licht ungünstig und grell von oben kommt, dann kann ich die „vier davor“ nicht leugnen. Wenn mich eine Visagistin beim Shooting ständig nachpudert, dann erscheinen irgendwann Fältchen, die ich selbst vorher noch nicht gesehen habe.

Mir kommt die Anfrage, ob ich das Bio-Botox Gel Biotulin testen möchte entgegen. Ich erfahre, dass die „Wundercreme“ von Frauen genutzt wird, die ich klasse finde. Weil sie äußerlich und innerlich strahlend schön sind. Nämlich von Kate Middleton und Michelle Obama.

Wirkung bio botox
Fotografen: Elischeba Wilde und Ewa Wrona

Aber was ist das für ein „biologisches“ Zauberzeug? Biotulin wurde in Deutschland entwickelt und produziert. Eines der Hauptbestandteile von Biotulin ist Spilanthol. Das ist ein Lokalanästhetikum, das aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea (Parakresse) gewonnen wird. Es reduziert die Muskelkontraktion und wirkt dadurch ähnlich wie Botox. Die Gesichtszüge entspannen sich.

Botox möchte ich nicht spritzen. Neee – geht gar nicht. Auch nicht, wenn die Fältchen bei mir in ein paar Jährchen von weitem schon zu sehen sind. Aber ein durchsichtiges und parfümfreies Gel auftragen – wieso nicht?

Nachdem ich meine Haut mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser gereinigt habe, nehme ich den schwarzen SkinRoller in die Hand. Mit leichtem Druck bewege ich ihn horizontal, vertikal und diagonal über Stirn, Wangen und Hals. Fühlt sich angenehm an – wie eine Massage.

elischeba_wilde_black_white_2004
Fotograf: Burkhard Fidorra

Anschließend trage ich mein Biotulin Supreme Skin Gel auf – es zieht in die oberen Hautschichten ein. Was mir positiv auffällt: Ich vertrage die meisten Anti Aging Produkte nicht, da meine Haut empfindlich ist. Doch Biotulin fühlt sich gut an. Ich nehme noch einen Tupfer aus dem luftdichten Airless Spender und massiere den Bereich zwischen meinen Augenbrauen.

Danach trage ich meine gewohnte Tagescreme von La Roche-Posay auf. Meine feuchtigkeitsarme Haut schreit inzwischen nach einer „reichhaltigen“ feuchigkeitsspendenen Creme.

Eine Stunde danach schaue ich gespannt in den Spiegel. Die kleinen Fältchen zwischen den Augenbrauen sind noch da. Erscheinen sie weniger auffällig oder bilde ich mir das ein? Hat Biotulin einen leicht aufpolsternden Effekt? Schwer zu sagen.

Meine Haut ist weich und gepflegt – ich vertrage das Produkt gut. Allerdings habe ich eine Bekannte, die sich „echtes“ Botox spritzen lässt. Sie ist danach im Stirnbereich komplett faltenfrei. Das kann Biotulin nicht. Das darfst du auch nicht erwarten. Aber ganz ehrlich? Die Bekannte hat nach der Botox-Behandlung (fast) keine Mimik mehr. Ist auch nicht schön.

holiday
Fotografin: Elena (Photo Phantastic)

Lange dichte Wimpern – welche Frau träumt nicht davon? Ich habe eine gewisse Zeit lang ein mega cooles Serum genutzt. Vor dem schlafen gehen wie einen Eyeliner aufgetragen und wenige Wochen später hatte ich Wimpern wie ein Hollywoodstar. Wow!

Das Problem: Irgendwann waren gerötete Augenlider mein treuer Begleiter. Nachdem ich eine Entzündung am rechten Auge hatte, meinte der Augenarzt, dass ich „mit dem bescheuerten Zeug“ aufhören sollte. Aber so lange Wimpern sind doch sooo schön!

Momentan probiere ich MAYLASH aus. Was ich positiv finde: Es enthält natürliche Inhaltsstoffe und wird nicht an Tieren getestet. Ich nutze das Produkt bereits seit einigen Wochen. Das Resultat: Meine Wimpern sind etwas länger als sonst.

Aber der „Hammer Wimpern Effekt“ ist nicht so stark wie bei vorherigen Varianten. Dafür vertrage ich MAYLASH gut. Frau kann nicht alles haben.

Erfahrung MAYLASH Wimpernserum
Fotografen: Zoltán Takács und Elischeba Wilde

Du möchtest MAYLASH selbst ausprobieren? Mit dem Code „elischeba“ bekommst du hier innerhalb der nächsten drei Monate 30 Prozent Rabatt. Nett, oder?

Das beste Schönheitsrezept? Positiv drauf sein und das Leben genießen!

Somit wünsche ich dir einen tollen Frühling.

Elischeba

Hinweis: die Produkte wurden mir zum Testen kostenlos zugeschickt – die Gedanken sind meine eigenen.