WerbungWäsche waschen, putzen, Weingläser spülen und die Zweijährige wickeln. Meine Hände sind täglich im Einsatz. Wenn dann noch trockene Heizungsluft dazu kommt, leiden meine Hände umso mehr.

Klasse, dass es gute Pflegeprodukte für meine empfindliche Haut gibt. In Zusammenarbeit mit der Firma Mixa darf ich die Cremetuben des französischen Apothekers Dr. Roger testen.

Mixa Produkttest
Fotografin: Elischeba Wilde

Wie nahm alles seinen Anfang? Mit geplagten Pariser Frauen, die in Wäschereien arbeiteten. Ihre Hände schmerzten durch die harte Arbeit und durch die Seife in den Waschmitteln.

Um den Waschfrauen Linderung zu verschaffen, mischte Dr. Roger Creme mit Pulver. Die Formel reicherte er mit tollen Wirkstoffen an. So entstand der Name Mixa.

Die jungen französischen Frauen waren von der Wirkung begeistert. Seitdem hat sich Mixa hervorragend weiterentwickelt – eins der Produkte wurde sogar die Nummer Eins auf dem französischen Markt.

Zuerst probiere ich die Cica-Creme für extrem trockene und rissige Haut aus.

Mixa Cica Creme
Fotografin: Elischeba Wilde

Sie ist sowohl für Gesicht, Körper und Hände geeignet. Allerdings nutze ich sie „nur“ für die Hände. Im Gesicht bevorzuge ich eine leichtere Textur.

Für die Hände finde ich sie ideal, da ich diese „Wundpflegecreme“ gut gebrauchen kann. Mein Spannungsgefühl nach dem Putzen wird rasch gelindert.

Die Creme wurde unter medizinischer Kontrolle entwickelt und ist frei von Duftstoffen und Parabenen.

Für den Körper probiere ich zwei Lotionen aus: die reparierende und die beruhigende Bodylotion.

Erfahrung Mixa Bodylotion
Fotograf: Pierre Wilde

Zuerst probiere ich an meinem rechten Arm die „beruhigende Bodylotion“ für trockene und empfindliche Haut aus.

Mir fällt dabei auf, dass sie völlig neutral riecht. Bisher habe ich für den Körper Naturkosmetik benutzt, die nach bestimmten Pflanzen oder Ölen duftete.

Das ist zwar einerseits schön, aber andererseits reagiert empfindliche Haut häufig auf Duftstoffe. Selbst wenn sie rein pflanzlich sind, kann es zu allergischen Reaktionen kommen.

Elischeba by Gerd Bülte
Fotografen: Elischeba Wilde & Gerd Bülte

Meine beruhigende Bodylotion von Mixa ist absolut verträglich. Ich spüre die Milde meiner Pflege. Meine Haut wird samtweich und das Produkt zieht rasch ein. So kann ich mich nach dem Duschen und Eincremen direkt anziehen.

Da ich ein großer Fan der Kraft der Natur bin, freue ich mich darüber, dass meine Bodylotion mit beruhigender Hafermilch angereichert ist. Hafermilch haftet aufgrund der speziellen Zusammensetzung und des hohen Molekulargewichts besonders gut auf der Haut und wirkt in Kombination mit Glycerin feuchtigkeitsregulierend.

Elischeba by Andreas Mester
Fotografen: Elischeba Wilde & Andreas Mester

Meinen linken Arm creme ich mit der „reparierenden Bodylotion“ ein. Auch hier gefällt mir erstmal das schöne Design. Die Farbkombination mit Blau, Weiß und Apricot ist ansprechend gewählt. Aber auch der Wirkstoff Allantoin mit seinen regenerierenden und hautberuhigenden Eigenschaften spricht mich sehr an.

Die Konsistenz ist fein. Obwohl sie für sehr trockene Haut konzipiert wurde, fühlt sich meine Haut nicht zu fettig an. Offensichtlich spendet die Bodylotion meiner Haut neben Fett auch Feuchtigkeit.

Modeling for Mixa Blogger
Fotograf: Pierre Wilde

Eine Stunde später mache ich den Fühltest. Welcher Arm ist weicher? Puh, schwer zu sagen. Ich glaube der linke Arm. Also entscheide ich mich für die beruhigende und reparierende Bodylotion mit Allantoin.

Dieser Wirkstoff hilft dabei die Schutzbarriere der Haut zu reparieren.

Elischeba Wilde by Michael Steiner
Fotografen: Elischeba Wilde & Michael Steiner (ms-digitalfoto)

Du bist neugierig geworden? Auf der Website von Mixa kannst du dir eine kostenlose Probe sichern. Wenn du dir das Muster zuschicken lässt, dann schreib mir doch im Kommentar drunter wie dir die reparierende Bodylotion gefällt.

Folge mir doch auch auf Instagram und Facebook!

So, morgen steht Fenster putzen auf dem Programm. Wie schön, dass meine Hände nachher mit der Cica-Creme belohnt werden.

Beste Grüße von Elischeba

Hinweis: Zusammenarbeit mit Mixa – L´OREAL Deutschland GmbH (Werbung)