Liebe geht durch den Magen. Ist der Darm gesund, dann profitiert der ganze Körper.
Was tun wir für ein gutes Bauchgefühl? Wie wäre es, den Tag mit einer Bauchmassage zu starten? Streicheleinheiten sind Balsam für die Seele. Was dem Bauch sonst noch gut tut?
Natürliche Enzyme, die dem Körper dabei helfen, Nährstoffe effektiver aufzunehmen.
Außerdem die Reduzierung von Stress, viel frische Luft und eine gesunde Ernährung.
Milupa zeigt im neuen Video, wie sich Eltern dem Thema „Bauch“ von Anfang an widmen. Während sich früher hauptsächlich die Mamas mit der Ernährung des Babys beschäftigt haben, ist Gesundheit heute eine Familienangelegenheit.
Ist der passende Film nicht total süß?
Hier ein paar Fakten zum Bauch:
- Babys Immunsystem entsteht im Bäuchlein
- Wohlbefinden entscheidet sich ebenfalls im Bauch
- es ist nie zu spät, den Darm gesund zu halten
Babys Darmflora ist im Alter von drei Jahren stabil und der eines Erwachsenen ähnlich. Unsere Darmflora ist so einzigartig wie unser Fingerabdruck. Keine zwei Menschen haben dieselbe Darmflora – nichtmal eineiige Zwillinge.
Bakterien sind zumeist gesundheitsfördernd und wichtig. Sie helfen unserem Darm beim Verdauen. Damit wir Nährstoffe und Ballaststoffe richtig verwerten.
Außerdem produzieren sie wichtige Vitamine, die der menschliche Körper nicht selbst herstellen kann. Zum Beispiel Vitamin B12 – wichtig für die Gehirnentwicklung – und Vitamin K, das wir für die Blutgerinnung benötigen.
Gegen schädliche Bakterien, Viren, Pilze setzen sich gute Darmbakterien erfolgreich zur Wehr. Eine gesunde Darmmikrobiota schützt außerdem vor Allergien.
Wir Eltern können Babys Bäuchlein bei seinen wichtigen Aufgaben unterstützen. Wie? Mit viel Liebe von außen. Und der richtigen Nahrung von innen.
Was tut ihr für euren Darm?
Schöne Feiertage und alles Liebe von Elischeba
Sponsored by Milupa
Photo Credits: Die Bildrechte für das Vorschaubild und eines der Bilder im Artikel liegen bei Milupa … die Bilder wurden von Milupa für diesen Artikel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die Kooperation.
Jörg
25. Dezember 2016 at 16:53 (8 Jahren ago)Den Film finde ich interessant. Danke auch für den Beitrag!
Anita
27. Dezember 2016 at 14:48 (8 Jahren ago)Süß, das Video.